Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Deutscher RSS-Reader?

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem RSS-Reader, welcher zu mir passt. Ich probierte bereits einige, bsw. Vienna, NetNewsWire etc. aber so richtig konnte ich mich in keines verlieben. Dabei möchte ich lediglich einen Reader in deutscher Sprache und einen enhaltenen Sync mit dem Google Reader. Mehr nicht. Auf diese Social-Features wie das Sharen von Feeds, Mailen kann ich gerne verzichten - find ich mehr nervig als nützlich. Also vom Prinzip her nur einen blanken und puren Reader. Gibt es so einen?

Danke für eure Hilfe

Mitglied 69076

Gast
Also ich benutze schon seit einiger Zeit das Programm Reeder. Ist zwar noch in der Beta aber Bugs hab ich bis jetzt noch keine entdeckt. Ist zwar auf englisch, aber macht das bei einem Newsreader so viel aus?
Es ist sehr schlicht aufgebaut. Lade es dir doch einfach mal runter und probiers aus oder schau dir die Screenshots auf dieser Website an. Ich habe auch schon Netnewswire ausprobiert aber bin jetzt auf Reeder umgestiegen. Übrigens gibts auch eine iPhone App dafür und wird alles Synchron mit dem Google Reader gehalten.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso muss ein RSS-Reader auf Deutsch sein?

Also fünf Worte englisch zu lernen überfordert wohl keinen.,

markthenerd

Cellini
Ich liebe es über alles, wenn ich im Restaurant Fisch mit Gemüse bestelle, und der Kellner mir sagt ich müsse Haxe mit Sauerkraut nehmen.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Zuletzt bearbeitet:

kulmbaer

Meraner
Hallo,

ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem RSS-Reader, welcher zu mir passt. Ich probierte bereits einige, bsw. Vienna, NetNewsWire etc. aber so richtig konnte ich mich in keines verlieben. Dabei möchte ich lediglich einen Reader in deutscher Sprache und einen enhaltenen Sync mit dem Google Reader. Mehr nicht. Auf diese Social-Features wie das Sharen von Feeds, Mailen kann ich gerne verzichten - find ich mehr nervig als nützlich. Also vom Prinzip her nur einen blanken und puren Reader. Gibt es so einen?

Danke für eure Hilfe

Was spricht gegen Safari? Hat doch einen Reader schon mit eingebaut?
lg
hubert

hosja

Ne soweit ich weiß synct der mit gar nichts. Ich nutzen den als alleinigen Reader auf dem Desktop.

Snoopy181

Roter Astrachan
Dem TE ging es aber um einen Reader, der mit Google synct. Und das kann Vienna nicht. Was es in meinen Augen jedoch nicht zu einem schlechten Reader macht.

hosja

Sorry, da habe ich nicht aufgepasst.

Mitglied 69076

Gast
Ich liebe es über alles, wenn ich im Restaurant Fisch mit Gemüse bestelle, und der Kellner mir sagt ich müsse Haxe mit Sauerkraut nehmen.

Wer sagt denn das es das nehmen MUSS? Es ist doch nur eine Empfehlung. Vielleicht gibt es keinen guten deutschen RSS-Reader, also empfehle ich ihm einen meiner Meinung nach guten Reader.