• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche Wordpress-Vorlagen gesucht

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-User,

ich erstelle derzeit für einen örtlichen Verein eine kleine Internet-Präsenz. Das Vereinsmitglied, das die Seite später betreuen und aktualisieren soll, kennt sich mit Wordpress aus.

Leider sind die kostenlosen Wordpress-Vorlagen zum größten Teil eher unbrauchbar, wie ich finde.

Frage 1: Wo finde ich brauchbare deutsche Wordpress-Vorlagen (kostenlos und kostenpflichtig)?

Frage 2: Wie bekomme ich es hin, dass die Blogfunktion von Wordpress entweder nicht gleich auf der Startseite erscheint, sondern in einem Untermenü bzw. ist es eventuell möglich, diese Funktion komplett zu deaktivieren, sodass Wordpress als CMS fungiert?

Vielen Dank für aussagekräftige Antworten!
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Also zu Frage2:
Mit wordpress 3.1 kannst du in den Settings das einstellen. Du kannst bei Front Page dann eine Seite deiner Wahl aussuchen.

Zu Frage1 kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich selber am Suchen bin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-24 um 18.18.52.png
    Bildschirmfoto 2011-03-24 um 18.18.52.png
    98,3 KB · Aufrufe: 184

Mitglied 25554

Gast
Schau mal, ob Dir das weiterhilft bzgl. CMS mit statischer Startseite. Als Theme nutze ich "Twenty Ten 1.2" - was nicht deutsch ist, kann man bequem eindeutschen. Dauert zwar eine Weile, aber man wird ja belohnt für die Mühe ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schöne Vorlagen gibt es bei themeforest.

Leider nur englischsprachig, was bei einem Verein nicht wirklich passt, der sich nicht der englischen Sprachpflege verschrieben hat.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sagen wir es so: Er verliert seine Aktualität nicht.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
Ich finde sie toll weil ich es minimalistisch mag :D Aber kommt natürlich auch immer darauf an wie der Blog ausgelegt ist, Wordpress ist ja heute mehr als nur bloggen ;)
 

Ruedy

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
6
Warum der Fokus auf die Sprache? Du kannst die theme-eigenen Sprachvariablen problemlos übersetzen, dafür gibts auch gute Erweiterungen.
Und die Theme-Einstellungen im Backend kann man
mit etwas Schulenglisch leicht bedienen. Der Besucher bekommt davon eh nix mit.
Daher ist ein Angebot, wie das von Themeforest, eigentlich genau das Richtige.