• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Deutsche Coverversion eines Songs von Cindy Lauper

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

es geht um den Song "All Through The Night".

Ich weiß, dass es zu obigem Song eine deutsche Coverversion gibt. Ich dachte auch, es wären die Prinzen gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, war das eine ziemlich bombastische, mit Orchester aufgenommene Version.

Ich finde aber garnix.....ihr kennt das sicherlich auch: Melodie im Kopf etc. und Du willst es endlich wissen.:mad:

Please help!!!!! In iTunes bei den Prinzen habe ich nix gefunden...:-c
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
such doch mal in youtube :
all through the Night GERMAN

MFG
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Hab da was Gefunden !

WARTE ich glaub ich hab da was !
ist das dieser Liedtext ?


Die ganze Nacht hindurch
Die ganze Nacht hindurch
Ich werde wach zu sein und ich werde mit dir sein
Oh, die ganze Nacht hindurch heute
Wissend, dass wir das gleiche fühlen sich von selbst,
Diese kostbare Zeit, wenn Zeit ist, neue

Wir haben keine Vergangenheit werden wir nicht wieder erreichen
Halten Sie mit mir vorn die ganze Nacht hindurch
Bis zum Ende ist kein Ende

Die ganze Nacht hindurch
Streunende Katze weint so streunende Katze singt wieder
Und es geht läuft die ganze Nacht hindurch
Die ganze Nacht hindurch
Oh unter diesen weißen Laternen

Wir haben keine Vergangenheit werden wir nicht wieder erreichen
Und wenn wir erst den Zähler Klicks
Sie haben vergessen, was ihnen fehlt bei Tag
Halten Sie mit mir vorn die ganze Nacht hindurch
Es gibt eine kleine Chance, sie sehen
Und wenn wir erst den Zähler Klicks
Und es geht läuft die ganze Nacht hindurch
Bis zum Ende ist kein Ende

Lassen Sie mich es ließ mich eine Weile dort bleiben

Oh der Schlaf ist in Ihren Augen genug
Wir haben keine Vergangenheit werden wir nicht wieder erreichen
Halten Sie mit mir vorn die ganze Nacht hindurch
Und wenn wir erst den Zähler Klicks
Bis zum Ende ist kein Ende
Und es geht läuft die ganze Nacht hindurch
Halten Sie mit mir vorn die ganze Nacht hindurch
Und wenn wir erst den Zähler Klicks
Bis zum Ende ist kein Ende
Und es geht läuft die ganze Nacht hindurch
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Irgendwie ist es das alles nicht...:( Bin davon überzeugt, dass es von einer deutschen GRUPPE interpretiert wurde, untermalt mit großem Orchester...
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Ich werde dir helfen ( für das ist ja Apfeltalk da ;) ) und posten wenn ichs hab !
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich werde dir helfen ( für das ist ja Apfeltalk da ;) ) und posten wenn ichs hab !

Danke Dir, ich habe den ganzen Tag schon diese Melodie im Kopf mit nem großen Orchester....die reinste Qual wenn man dann nicht das gewünschte Ergebnis findet...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

erstmal an alle ein großes Dankeschön für's mithelfen und mitsuchen.....großes Bussi :)
Es ist keine Coverversion des gesuchten Liedes, sondern es handelt sich um den Song "So lang' man Träume noch leben kann", gesungen von der Münchener Freiheit. Über Teile des Liedes, mit Orchester, hört es sich wie der Song von Cindy an, aber er ist es nicht, doch IST es genau das Lied das ich meinte und welches in meinem Kopf herumspukte. Durch Zufall traf ich eben in iTunes darauf. Der Gedankenspuk hat nun ein Ende und ich kann Ostern genießen...grins !!!!!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.117
Ein Musikfreund hat sich heute bei uns gemeldet und gebeten, eine Info an Dich weiterzugeben, was ich hiermit tue:
zwei menschen (walbri und panarong) die sich ueberhaupt nicht kennen, aber das gleiche seit jahren suchen und nicht finden koennen.
wir schreiben das jahr 1986. panarong leistet seinen wehrdienst in torgelow spechtberg im panzerregiment ab, als im winter bei eisiger kaelte ein lied aus dem radio erklingt. irgendwie aus sentimentalen gruenden war ich wie hin und her gerissen. immer wieder in diesem winter, als das lied erklang, lauschte ich aus dem fenster. als wuerden andere auch die fenster oeffnen, um andere an diesem lied anteil haben zu lassen. irgendwie erinnerte mich das an ein lied von hermann van veen/edith piaf.
als ich als ek88/1 die heimreise antrat habe ich die melodie vergessen und auch nie gewusst welche interpretin dieses lied sang.
so vergingen die jahre. immer wieder an diese zeit zurueck denkend, aber nie das lied vergessen koennen.
seit 1995 lebe ich in thailand. am 23.12.2011 sitze ich in einer bar, als ein lied erklang was ich sofort erkannte. umgehend den dj befragt wie de titel heisst und wer das singt. die antwort: cindy lauper mit "all through the night".
na klar dachte ich cindy lauper..., aber wer sang das auf deutsch? eine westdeutsche interpretin konnte das wohl schlecht auf DT64 bei NVA gewesen sein. ich wusste aber das katja ebstein viele ddr auftritte hatte und auch eine bundesdeutsche saengerin war.
also hockte ich mich an meinen rechner...suchte und suchte....ich fand apfeltalk mit der frage von walbri die mich genauso brennend seit 26jahren beschaeftigte.
ich habe das raetsel geloest und wollte walbri nur diesen link zu kommen lassen:
was walbri sucht ist von nana mouskouri und heisst "traeume der nacht 1986"
http://www.youtube.com/watch?v=lkYPaEkuIyI
seit bitte so nett und leitet es an walbri weiter.
gruss panarong