• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Deutsch-Englisch-Übersetzer im Lexikon

HD-Fready

Erdapfel
Hey Leute,
ich habe eine Frage bezüglich eines angeblichen Übersetzer im Lexikon-App.
Wie ich hier: (http://www.apfelquak.de/2012/07/31/mountain-lion-was-hast-duden-da/)
gelesen habe, soll es einen geben, jedoch befindet sich bei mir, wenn ich das Lexikon öffne, in der Leiste oben nur "Alle Lexikon Apple Wikipedia".
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich benutze übrigends ein MacbookPro 13" 2012 mit OS X 10.8.2 und habe alle Updates heruntergeladen.
Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Frederik

HD-Fready

Erdapfel
aber wie kommt der Typ auf Apfelquak dann darauf? :D

Dieses BeoLingus Plugin habe ich schon heruntergeladen, es taucht aber nicht im Lexikon auf.
Nicht wenn ich die App öffne oder per 3-Finger-Klick auf ein Wort klicke.
Oder wo sollte es auftauchen?

Danke für die Antwort!!

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
A) er ist der Entwickler der Plugins.
B) im Artikel gehts ja darum, dass nun quasi der Duden (deutsch) im Lexikon implementiert ist. Er verweist darauf, dass seine eigenen Plugins (hier deutsch-englisch) seit 2008 kein Update erfahren haben, und daher im Menü eine Lücke herrscht. Aufgrund Zeitmangels ist er bislang aber nicht dazu gekommen, von Beolingus die Datenbank in ein aktualisiertes Wörterbuch Plugin einzuarbeiten.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
In der Dictionary.app selbst sollte das BeoLingus-Plugin aber funktionieren, zumindest tut es das bei mir.

Wenn du es korrekt installiert hast, musst du es noch in den Einstellungen der Dictionary.app aktivieren (=anhaken).

HD-Fready

Erdapfel
aaach das mit dem Häkchen wars...
manchmal ist es so einfach, dass man nicht dran denkt.
vielen Dank!!!