• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Desktopersatz - Werde ich mit einem MacBook Pro 13" i5 glücklich?

Imun

Golden Delicious
Hallo,
ich bin nun seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Laptop für mein Studium. Da mein Desktoprechner vor einem Jahr verstorben ist benutze ich seitdem ein kleines Netbook, dass ich an einen 22 Zoll Monitor angeschlossen habe fürs alltägliche surfen, E-Mails checken und für die Bearbeitung ressourcenschonender Unisachen. Ich liebäugle seit dem Release der neuen MacBooks mit einem MacBook Pro 13“ mit dem i5 Prozessor und wollte mich bei euch einmal erkundigen, ob ich mit dieser Wahl glücklich werden könnte. Ich studiere Raumplanung/Stadtplanung und bin auf folgende Programme in meinem Unialltag angewiesen:

MS Office – gibt es soweit ich weiß auch für den Mac. Läuft das soweit stabil? Auch bei größeren Dateien um die 50-60 Seiten inkl. Diagramme, Bilder etc.?

VectorWorks – ich bin mir ziemlich sicher, dass es das auch als Mac Version gibt.

ArcGIS – leider nur für Windows erhältlich. Deswegen bin ich auch weiterhin auf Windows angewiesen. Das heißt dann wohl über Bootcamp Win 7 laufen lassen oder geht noch Win XP? Bin eigentlich nie auf neuere Versionen umgestiegen da XP für mich die beste Win Version darstellt.

Bildbearbeitungsprogramme – zur Zeit benutze ich noch GIMP, Publisher und Inkscape aber da ich mit diesen Programmen so langsam an meine Grenzen komme, würde ich gerne auf CS umsteigen. Das wird mit MacOS ja eh keine Probleme geben.