• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Desktop SSD in Macbook Pro?

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo Gemeinde.

Hab beim Einkaufen nicht genau hingesehen und jetzt eine Samsung MZ-7PC128D statt einer MZ-7PC128N geliefert bekommen. Soweit ich das recherchieren konnte, scheint man die aber auch im MBP verbauen zu können.
Stimmt das? Hat das schonmal jemand gemacht?
Wenn es nicht geht und ich schonmal dabei bin: kann ich die im iMac 27 (2008) einbauen oder ist das ein Riesenakt?

Danke für eure Hinweise, Matze
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
In Macbooks passen nur die Platten mit 2,5" , bei 3,5" wird das also nicht klappen.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Da die Samsung MZ-7PC128D (laut einer schnellen Google-Suche) eine 2,5'' Platte ist (ich hab auch noch nie eine 3,5'' SSD gesehen - gibts sowas?!), sollte es keine Probleme beim Einbau geben.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das Desktop/Notebook in den Produktbezeichnungen der Samsung 830SSDs bezieht sich nur auf den Lieferumfang soweit ich weiß. In der Desktop-Variante liegt glaube ich noch ein 2,5"->3,5" Adapter bei. Die SSD an sich ist aber die selbe, passt also wunderbar ins MacBook ;)
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Danke für die Info, Leute. Das erspart mir das Rücksenden und Neubestellen! Apropos Sparen, bei amazon ist die Notebookplatte 3 Euro teurer, obwohl weniger drin ist.

Gruß, Matze, der sich dann mal an den Einbau macht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn es nicht geht und ich schonmal dabei bin: kann ich die im iMac 27 (2008) einbauen oder ist das ein
Den iMac 27" gibt es erst ab Ende '09, 2008 war noch der 24" aktuell. In dem wäre der Einbau auch noch relativ leicht möglich, im 27"er ist das schon ein ordentlicher Akt.
ich hab auch noch nie eine 3,5'' SSD gesehen - gibts sowas?!
3,5" SSDs gibt es tatsächlich, nur wenige von ihnen sind aber "echte 3,5" SSDs. Die Mehrzahl sind einfach 2,5er die in 3,5" Gehäusen vormontiert geliefert werden.