• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Desktop auf dem TV

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo
als Neuling in Sachen Mac habe ich folgende Frage.
Ist es auch möglich den Desktop, sprich den ganzen Rechner, auf dem TV zu sehen and damit zu arbeiten?
Bei vielen Anwendungen habe ich dieses Icon bei dem ich auf Airplay umschalten kann, aber geht das auch "komplett".
Auf der Couch sitzen und am Rechner arbeiten wäre ja was.

Besten Dank für die Hilfe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Neuere Macs unter Mountain Lion unterstützen AirPlay Mirroring (Übertragung des ganzen Bildschirminhaltes). Wie gut das aber tatsächlich funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Ich habe den neuen Imac 27".
Kannst du mir noch sagen was ich dafür tun muss um den Rechner auf den Fernseher zu streamen?

Edit: habs gegoogelt, Lösung ist zu einfach um selbst darauf zu kommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Hast du in der Menüleiste oben kein AirPlay-Symbol? (dort bei WLAN, Lautstärke, etc).

Wenn nein, einfach unter Systemeinstellungen > Monitore das Häkchen unten setzen! ;)