• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Deskjet D2460 streikt plötzlich

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,

mein Deskjet D2460 wurde von meinem neuen iMac problemlos erkannt und schon konnte ich drucken.
der Drucker war/ist mit Fremdpatronen, auch teils selber nachgefüllt, bestückt. Urplötzlich nix mehr drucken.

Da die Schwarzpatrone zu meinem Erstaunen irgendwie leckte, besorgte ich Ersatz von Fremdpatronen-Lieferanten, die ja bis dato einwandfrei funktionierten. Neue Schwarze rein, Pustekuchen. Ersatz bestellt, Pustekuchen, Original HP-Patrone, nur die Schwarze, dann auch nix.

Fehlermeldungen: "Auf dem Gerät liegt eine Fehlerbedingung vor". "Beheben Sie den Fehler am Gerät, und versuchen Sie es erneut".

Verdacht, Drucker kaputt. Baugleiches Modell gekauft, Fremdpatronen eingesetzt, Drucker wurde sofort erkannt, und Drucken, Pustekuchen. Der Gleiche Ablauf wie vorher.

Bitte um Hilfe, dringend. Vielen Dank.

MfG Ede42
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
In der Tat, leider schwach hier mit Antworten, Tips.

Da der neue Drucker ja auch nicht wollte, konnte der alte ja eigentlich doch nicht kaputt sein. Meine Rückgabeanfrage wurde angenommen im Austausch gegen 2 Original HP Patronen. Mit diesen habe ich dann endlich meinen alten Drucker mit viel Mühe in die Gänge gebracht. Warum er jetzt endlich wieder pariert weiß ich selber nicht.

Erbitte hier folgende Information: Mein iMac ist solo, und so wundere ich mich, dass unter Drucken u. Scannen die Option "Diesen Drucker im Netzwerk freigeben" mit Haken aktiviert ist, während unter Freigabe links in der Dienste-Spalte "Druckerfreigabe" nicht aktiviert ist. Finde in der Hilfe keine Hinweise dafür. Wer bitte klärt mich auf? Herzlichen Dank.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Erbitte hier folgende Information: Mein iMac ist solo, und so wundere ich mich, dass unter Drucken u. Scannen die Option "Diesen Drucker im Netzwerk freigeben" mit Haken aktiviert ist, während unter Freigabe links in der Dienste-Spalte "Druckerfreigabe" nicht aktiviert ist. Finde in der Hilfe keine Hinweise dafür. Wer bitte klärt mich auf? Herzlichen Dank.
Würde mich sehr freuen, wenn ich auf diese Frage noch eine Antwort, Erklärung bekommen könnte. Vielen Dank.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.361
Dann mach doch den Haken mal weg und setze ihn wieder. Ändert sich da was? Bei mir funktioniert die Freigabe einwandfrei, will heißen, Haken werden an beiden gesetzt oder nicht.

Fremdpatronen! Ein Kapitel für sich und ich will hier keine Diskussionen anstoßen.

Vielleicht hat dir deswegen bisher niemand geantwortet, weil du keine weiteren Informationen geliefert hast. Welches OS X? Wie ist der Drucker angeschlossen? Treiber aktualisiert? Hat Leck der Patrone den Drucker beschädigt?
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke, Promis, und entschuldige bitte, da mein Drucker mit wiederholtem De- u. Installieren mit iMacs eigenen Treibern und Original HP Patronen wieder funktioniert, hatte ich meine Anfrage hier vernachlässigt.

Die Frage mit dem "Haken" deswegen, weil hier der Einzel-PC in dem Sinn ja kein Netzwerk darstellt.

Der iMac läuft mit OS 10.8.5, der Druckeranschluss ist USB, und meine Kontrolle wegen des Patronen-Lecks fand keine Auffälligkeiten.
Soweit, wenn es noch interessieren sollte.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hilfe!!

Und nun, es ist wie verhext. Der Drucker funktionierte vor Stunden noch. Jetzt fing er wieder an zu spinnen, genau wie bezügl. meiner ersten Anfrage hier.

Der Ein-Aus-Schalter blinkt ständig und das Druckerprogramm bringt wieder folgende Fehlermeldungen: "Auf dem Gerät liegt eine Fehlerbedingung vor".

Diese Fehlerbedingung kann ich trotz stundenlanger Suche nicht ausfindig machen. Hat da bitte niemand einen tragfähigen Hinweis zur Hand? Vielen Dank!
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Diese Fehlerbedingung kann ich trotz stundenlanger Suche nicht ausfindig machen. Hat da bitte niemand einen tragfähigen Hinweis zur Hand? Vielen Dank!
Na gut, dann werde ich mal hier in diesem Thread den (Fast) Alleinunterhalter spielen.

Und, alle Müh umsonst! Nachdem ich die wohl leer gewordene Original-Patrone nachgefüllt hatte, streikte der Drucker weiterhin.
Neue Original-Patrone eingesetzt und alles ist paletti.

Schönes WE wünscht Ede42