• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] Design Apps... Welche nur?

pixelio

Golden Delicious
Registriert
18.07.13
Beiträge
7
Hallo zusammen,

als Grafiker nutze ich DTP Software von Adobe auf meinem HP Laptop (sogar noch unter Win7)

Schön und gut. Da ich seit ein paar Wochen ein iPad 4 mein Eigen nennen darf, suche ich passende Apps, mit denen ich auch unterwegs was machen kann. Eine Auflistung unten.

- Pages + zwei Templates Apps
- Keynote
- Adobe Ideas
- Photoshop Express
- Tres
- DesignPad von Quark
- Phoster

Hat jemand eventuell noch einen passenden Vorschlag? Ich will meinen Rechner nicht komplett ersetzen, dafür ist die CS zu umfangreich. Was mir noch vorschwebt ist eine App, mit der man Vektorgrafiken erstellen kann, so eine Art Illustrator to go. Bin für alle Ideen offen, auch für kostenpflichtige Apps...

Sänk ju werri matsch...





Ene mene miste,
Apfel inner Kiste.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
iDraw kann ich ebenfalls nur empfehlen. Auch gut ist Intaglio Sketchpad, jedoch ist dort der Preis etwas höher als bei iDraw. Vom Funktionsumfang her sind beide recht ähnlich.
 

pixelio

Golden Delicious
Registriert
18.07.13
Beiträge
7
Da sag' ich mal vielen vielen Dank. Hab mir iDraw geladen und finds sehr schön. Mit Stift macht es noch mehr Spaß.


Ene mene miste,
Apfel inner Kiste.