• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "Wie merkt ihr euch wichtige Dinge" Endlos Thread

Nameless

James Grieve
Hallo Atler,

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch wichtige Ding merkt.

Auf die ganz Klassische Methode mit Notizbuch oder mit der "21 Century" Methode also Digital?

Ich persönlich bevorzuge immer noch das klassische Notizbuch da man viel Flexibler in der Anordnung und auch beim Hinzufügen von kleinen Texten, Postits was weiß ich ist ;)

So nun seid ihr dran,

Viel Spaß noch,

Nameless :-D

kayone

Zabergäurenette
ebenfalls Post-Its und Notizbuch bzw. Taschenkalender

ein großes Whiteboard sorgt für Struktur im Tagesablauf

Nameless

James Grieve
Bin also nicht allein mit der guten alten Variante :-D

SteffiAT

Pferdeapfel
Digital. :D
iPhone & Mac
Termine: iCal und die Notizen zum Termin natürlich gleich dazu, in die Beschreibung...
Sonstiges: die Normale Notizapp am iPhone, da hab ich sie immer dabei... :>

MacAlzenau

Golden Noble
Digital.
Wo mein MacBook ist, weiß ich immer, und da drauf finde ich auch alles (meistens sogar schnell).
Wo irgendwelche Zettel, Aktendeckel, Ordner, Notizbücher gerade sind, könnte ich mir nur merken, wenn ich das penibel auf dem Rechner notieren würde...
Wobei ich natürlich zwischendurch schon Papier nehme, die Informationen aber schnell übertrage.

Klugscheißermodus: Merken tu ich mir wichtige Dinge natürlich im Kopf, anders geht ja nicht.