• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Der Titel „...“ konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

Peter-Parker

Erdapfel
Mein Gerät: MacBook Air

Der Titel „....“ konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. So heißt es in letzter Zeit in meiner iTunes Mediathek. Wenn man Musik dort abspielen möchte erscheint das oben bereits erwähnte Problem.

Ich habe nichts an Ordnern, Liedern und Co. geändert !

Ich hoffe auf viele Hilfestellungen, die das Problem möglichst schnell beheben können.

Peter-Parker

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was passiert denn, wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Titel klickst und dann "Im Finder anzeigen" auswählst?

MacAlzenau

Golden Noble
Irgendetwas am Pfad muß geändert worden sein. Der Benutzername vielleicht?
Oder liegen die Titel auf einer externen Platte und die war mal zwischendurch nicht gemountet?
TuneInstructor bietet meines wissens eine Funktion, diese Misere mit einem Klick zu beenden und alle Pfade wieder korrekt zuzuweisen.

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Wenn Du alle Lieder noch am selben Ort hast, dann drück doch bei einem einfach mal 'Im Finder suchen' (oder so ähnlich, weiß es gerade nicht auswendig), wenn die Fehlermeldung kommt und wähle das entsprechende Lied aus.
Meistens merkt iTunes dann, dass alle anderen Lieder,die angeblich auch nicht mehr da sind, im selben Ordner sind und findet sie von selbst, also bei mir hat es bis jetzt immer so geklappt ;)

Peter-Parker

Erdapfel
Wenn ich dass mache und z.B auf die Interpreten im itunes Ordner klicke, erscheint nur der Ordner von dem Album von dem Lied, aber in diesen Ordnern sind die Lieder nicht mehr gespeichert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann sieht es so aus, als wären deine Lieder gelöscht. Von alleine ist das aber noch nie passiert?!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wie es aussieht, hast Du evtl. die Lieder nicht in Deine Library übernommen, sondern nur den Link. Und die ursprünglichen Dateien nun entfernt.

Ist der Haken an der passenden Option?
Schnappschuss (2013-09-16 15.28.29).png

Benutzer 176034

Gast
Hallo Clark Kent... Äääääh Peter Parker,

wäre denn iTunes-Match eine Option für Dich?
Damit ist zwar die Fehlerquelle nicht definiert, aber künftig entstehen Probleme solcher Art nicht mehr...
ITunes-Match kostet zwar Geld aber der geneigte Apple-Anwender hat da ja eh genug von... ;)

Viele Grüße

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Von alleine löschen sich in der Library aber keine Titel. Hast Du irgendein Tool laufen lassen (Zum Finden von Duplikaten z.B.)?

Hast Du ein Backup? Time Machine?