• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Der Speicher ist falsch - Wieso?

reisemaus

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo :)

Ich habe gestern einen Teil meiner Daten auf eine externe Festplatte ausgelagert und meine Festplatte per Festplattendienstprogramm repariert. Nun habe ich einige Probleme (Der Mac reagiert aber normal).

Zum einen zeigt er den Speicher unterschiedlich an. Siehe dem Bild. Weiß jemand was das bedeutet und wieso das so ist?
Zum anderen sagt er, dass er nicht alle Zugriffsrechte reparieren kann. Siehe das zweite Foto.

Außerdem habe ich Toast 11 Titanium Version 11.2 und und würde gerne ab und zu eine CD brennen. Ich kann mit meinem Laufwerk DVDs anschauen und CDs hören, allerdings sagt er jedes mal beim brennen, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Projekt nicht beendet werden konnte. Wie kann ich heraus finden, ob es an dem Laufwerk oder dem Programm liegt?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Yvonne

Anhänge

• Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2015-09-27 um 19.23.54.jpg
    Bildschirmfoto 2015-09-27 um 19.23.54.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 53

mafri

Osnabrücker Reinette
Beim Thema Speicher nehme ich an dass Du den "freien Speicher" aus der Übersicht mit dem aus dem Finder vergleichst? Der Finder zieht die "Backups" ab, die werden bei Bedarf wieder freigegeben.

Beim zweiten Problem kann ich leider nicht weiter helfen...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wie kann ich heraus finden, ob es an dem Laufwerk oder dem Programm liegt?
Ganz einfach: Erstelle mit Toast lediglich eine Imagedatei, und versuche diese im Anschluss mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu brennen.
(Es dürfte an einer Inkompatibilität von Toast liegen - aber mit dessen Versionsnummern bin ich nicht so auf dem neuesten Stand. Guckst du beim Roxio Support, obs ein Update gibt und deine Toast Version für deine OS-Version überhaupt geeignet ist.)

reisemaus

Grahams Jubiläumsapfel
Was sind denn das für Backups? Meine TimeMachine Backups habe ich auf einer externen Festplatte. Bekomme ich die irgendwie weg. Ist ja doch ziemlich viel Platz was da flöten geht.

Danke für eure Hilfe :)

raven

Golden Noble
@reisemaus Das Balkendiagramm ist für die Tonne. Wird in der Regel nicht richtig dargestellt. Wenn du den platz deiner festplatte ansehen willst, mach das über das FP DP oder den Finder.