• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der richtige Bluetooth-Router (MBP-Audio)

Debalier

Ingrid Marie
hallo zusammen,

ich würde gern mein MBP über eine ältere hifi-anlage betreiben (nur chinch / 3,5 klinke). habe gesehen, dass es verschiedene bluetooth-router gibt, die als empfänger des signals vom rechner fungieren & dies dann via chinch oder klinke weiterleiten.

kann jmd. eine empfehlung abgeben? da es ja unterschiedlichste bluetooth-anbindungen & - funktionen gibt (bei den meisten lausprechern = empfängern werden nur tablets / mobiles erwähnt), habe ich keinen schimmer, welche/r geeignet für den Mac (BT 4.0) wäre/n.

vielen dank schon mal...

Mitglied 39040

Gast
Nimm doch einfach 'ne alte, gebrauchte, billige Airport Express - dann kannst Du AUCH mal vom tablet oder phone streamen – vom Mac ohnehin.

Debalier

Ingrid Marie
oh, das ging ja schnell...danke, dann muss ich mich mal zu dem ding belesen - hatte bislang nur mit kabelgebundener homestudio-umgebung zu tun. & hifi ganz klassisch CD & Plattenspieler...:confused:

Debalier

Ingrid Marie
Edit: ich werde nicht ganz schlau daraus. Kann ich die Express einfach verwenden, um Audio aus einer völlig anderen Quelle an die Hifi-Anlage weiterzuleiten - in meinem Fall Webstreams von einem mobil-Wlan-Router? Sprich unabhängig vom Internetzugang & Airplay (das ja wohl nur für iTunes gedacht ist). Wenn ja, über welche Schnittstelle wird die Express bedient - das Wlan ist ja besetzt & kann (meines Wissens) nicht gleichzeitig empfangen & (als Hotspot) weiterleiten?

Zudem irritiert mich dieser Satz aus den FAQ zu Airport-Express:

Kann ich andere Programme wie QuickTime oder Windows Media Player verwenden, um Ton über AirPlay an die AirPort Express zu senden?
Nein.

Debalier

Ingrid Marie
Edit: ich werde nicht ganz schlau daraus. Kann ich die Express einfach verwenden, um Audio aus einer völlig anderen Quelle an die Hifi-Anlage weiterzuleiten - in meinem Fall Webstreams von einem mobil-Wlan-Router? Sprich unabhängig vom Internetzugang & Airplay (das ja wohl nur für iTunes gedacht ist). Wenn ja, über welche Schnittstelle wird die Express bedient - das Wlan ist ja besetzt & kann (meines Wissens) nicht gleichzeitig empfangen & (als Hotspot) weiterleiten?

Kann ich andere Programme wie QuickTime oder Windows Media Player verwenden, um Ton über AirPlay an die AirPort Express zu senden?
Nein.

Debalier

Ingrid Marie

Nein.

PS - bitte die 2 wiederholten Posts löschen - keine Ahnung, ich musste mehrfach auf "Erstellen" klicken, bevor der Beitrag abgesendet wurde - dann doch gleich 3 x, sorry & danke !

Zuletzt bearbeitet: