- Registriert
- 13.05.17
- Beiträge
- 3
Hallo Community,
Nachdem ich offline auf meine Daten in der iCloud nicht adäquat zurückgreifen konnte (bei Präsentationen fehlten plötzlich alle Grafiken), obwohl ich an den Dateien noch am Vorabend gearbeitet hatte (ich dachte, dann sind sie auch auf dem Mac physisch vorhanden), habe ich mich entschieden, relevante Daten aus der iCloud wieder zurückzuführen auf mein MacBook Air, und in den Einstellungen unter iCloud Drive das Häkchen bei Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" zu entfernen.
Seither habe ich auf einige (nicht alle) der überführten Ordner keinen Zugriff mehr, wobei mir immer die gleiche Meldung angezeigt wird (s. Thread-Titel).
Ich habe mich hier im Apfeltalk und anderswo schon etwas umgesehen (etwa hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/probleme-mit-datenzugriff-nach-umzug.359348/ oder hier: http://www.macfix.de/entries/mix/403912), doch sind zwar die Daten aus der iCloud zurück auf meinen Rechner gezogen, doch handelt es sich immer noch um denselben Nutzer (mich!) auf demselben MacBook Air. Insofern waren die Tipps nicht hilfreich.
Kann jemand helfen?
Falls die Frage aufkommt: die "lebenswichtigen" Daten habe ich auch noch irgendwo auf dem Server in der Firma, aber die privaten Daten wären verloren, wenn ich keine Zugriffsrechte bekomme. Glücklicherweise habe ich niemals meine Fotos in die iCloud gesteckt... Es handelt sich also um Schriftstücke, Notizen etc.
Danke schon jetzt,
Mulot
Nachdem ich offline auf meine Daten in der iCloud nicht adäquat zurückgreifen konnte (bei Präsentationen fehlten plötzlich alle Grafiken), obwohl ich an den Dateien noch am Vorabend gearbeitet hatte (ich dachte, dann sind sie auch auf dem Mac physisch vorhanden), habe ich mich entschieden, relevante Daten aus der iCloud wieder zurückzuführen auf mein MacBook Air, und in den Einstellungen unter iCloud Drive das Häkchen bei Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" zu entfernen.
Seither habe ich auf einige (nicht alle) der überführten Ordner keinen Zugriff mehr, wobei mir immer die gleiche Meldung angezeigt wird (s. Thread-Titel).
Ich habe mich hier im Apfeltalk und anderswo schon etwas umgesehen (etwa hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/probleme-mit-datenzugriff-nach-umzug.359348/ oder hier: http://www.macfix.de/entries/mix/403912), doch sind zwar die Daten aus der iCloud zurück auf meinen Rechner gezogen, doch handelt es sich immer noch um denselben Nutzer (mich!) auf demselben MacBook Air. Insofern waren die Tipps nicht hilfreich.
Kann jemand helfen?
Falls die Frage aufkommt: die "lebenswichtigen" Daten habe ich auch noch irgendwo auf dem Server in der Firma, aber die privaten Daten wären verloren, wenn ich keine Zugriffsrechte bekomme. Glücklicherweise habe ich niemals meine Fotos in die iCloud gesteckt... Es handelt sich also um Schriftstücke, Notizen etc.
Danke schon jetzt,
Mulot