• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Der Ordner Internet Plugins ist leer - PDF Plugin

• Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Ich versuche hier gerade mein Problem mit dem Adobe PDF-Plugin zu beheben. Opera zeigt seit längerem keine PDFs mehr im Browser an. Mit Safari klappt es aber...

Tja nun ist das komische, Opera zeigt unter opera:plugins diverse Plugins an, DivX Web Player, Quick Time ua. Geh ich in den Ordner Libraries/Internet Plugins ist dieser vollkommen leer. Auch ls -l -a zeigt nichts an.

So kann ich natürlich das Adobe Plugin nicht überprüfen. Im Adobe Reader ist der oberste Haken unter Internet in den Optionen ausgegraut. Ich habe den aktuellen Adobe Reader 10.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wie ich dieses Plugin zum laufen kriege? Neuinstallation von Adobe hat nichts bewirkt. Und die Datei npp32.dll finde ich nirgends.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) In den richtigen Ordner sehen.
Systemweite Plugins unter /Library/...
Benutzereigene unter ${HOME}/Library/...

2)
Das Problem mit dem nicht konfigurierbaren Adobe-Plugin ist ein Bug der Reader-Version 10.
Scheint wohl bis auf weiteres nach einer Neuinstallation des Programms zu schreien?

3)
Was du mit einer Windows DLL-Datei anfangen willst, verschliesst sich leider meinem Verständnis.

Benutzer 37299

Gast
Ok, hast Recht, die Plugins sind jetzt da, noch viele viele mehr. Opera zeigt aber weiterhin kein PDF-Plugin an. Auch nicht nach einer Neuinstallation von Adobe und Opera mit vorherigem Löschen des Plugins und der beiden Anwendungen.

Das mit der dll ist natürlich Quatsch. Habe auf der Seite von Opera gelesen welche Dateien man braucht, aber das war Windows-spezifisch.