• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Der neue/alte iPod touch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Apple hat auf dem heutigen Event den Preis für den iPod touch herabgesetzt und eine weiße Version vorgestellt, an der Hardware dürfte sich scheinbar sonst nichts geändert haben. Diskussionen zu dem neuen Gerät bitte in diesem Thema führen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jampo

Fuji
Registriert
25.09.11
Beiträge
37
Also erlich gesagt find ich das Update nicht so besonders , aber nötig da sich viele User über eine Fehlende Weise version geäußert haben,

Der Preis ist Natürlich genial
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Was heißt der Preis ist genial? Der Touch ist bereits 1 Jahr alt, 189€ ist immer noch zu teuer, vor allem für 8 GB. Ich finde eine Preissenkung auf 169€ wäre gerechtfertigt gewesen, oder zumindest ein Speicherupdate auf 16 GB und ein Preis von 199€.
Der Nano ist ebenso zu teuer. Dafür wären 99€ und gerecht gewesen und für den shuffle 4GB oder eine Preissenkung auf 34,99 €.
Soviel zu meiner Preismeinung.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Soviel zu meiner Preismeinung.

Ja das ist deine Preismeinung, ein MacBook Air 11" sollte auch 850 EUR kosten, tut es aber nicht, das ist Apple's Preispolitik! Ich fand es generell wunderlich, das sie überhaupt Updates für die iPod Linie gebracht haben. Denn das sind nur Updates! Wir haben nur den 4G in weis bekommen, somit ist es kein 5G und der iPod Nano hat ein Softwareupdate bekommen, welches zum Glück, was ich sehr schön finde, auch auf meinem 6G funktioniert.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Neuer iPod touch in weiß

Ich hätte eine Frage die leider nicht nur google Recherche beantwortet werden konnte. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht so recht wusste, wonach ich suchen soll:

Hat sich der neue iPod touch Hardware mäßig zum Vorgänger-Modell verändert? Oder gibt es den gleichen wie vor einem Jahr nur halt in weiß?

Irgendwie ist selbst auf der Apple Homepage nichts über das Innenleben des iPods zu finden....
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wie sehr die Preisunterschiede von der Speicherkapazität abhängig sind.
Jeder möchte natürlich bevorzugt 32 / 64 GB und da keine externen Platten oder Speicherkarten verfügbar sind wird dadurch natürlich gut Geld gemacht.