- Registriert
- 02.06.04
- Beiträge
- 401
Hallo!
Nun weiß ich gar nicht, ob ich diesen Beitrag hier posten darf. Ich hab 's mal riskiert.
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Es folgt das unsägliche, vielen Apple Kunden bekannte Ärger-Thema: Telefonsupport.
Die Behandlung des Apple Kunden seitens des Supports steht ja hier bei apfeltalk schon länger und häufiger kritisch auf dem Plan. Und jetzt bin ich es endgültig leid und möchte prüfen, ob man gegen dieses sittenwidrige Verhalten dieser mehr als fragwürdigen Apple-Supportstrategien nicht anders vorgehen kann. Vorab sei erwähnt, dass ich mich weiß Gott nicht das erste Mal bei Apple mehr als nur aufgeregt habe.
Wegen einer Frage zu meinem Apple Care habe ich heute unter 0180 - 500 94 332 angerufen. Die Stimme vom Band bat mich um etwas Geduld und jeder eingehende Anruf würde nacheinander abgearbeitet. Auch nach meinem heute vierten Anruf wurden mir nicht weniger als 15 Warteminuten in Aussicht gestellt. Tagsüber hatte ich dreimal aus Zeitgründen aufgelegt. Heute Abend gegen 19.25 Uhr habe ich mich dann auf das Manöver eingelassen und abgewartet - bis ich um ca 20 Uhr 20 nach 45 Minuten in der Warteschleife aufgegelegt habe. In Intervallen tönte die automatische Stimme, dass ich in Kürze mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden werden würde. Gegen 20 Uhr - ich befand mich immer noch in der Leitung - habe ich dieselbe Nummer von einem anderen Apparat aus angerufen und wurde dann dort auf die Öffnungezeiten verwiesen. Da befand ich mich ja auch schon außerhalb derselben. (19.45 Uhr) Verständlicherweise dachte ich, gut, ich bin halt noch nicht dran. Die werden sich schon noch melden. Wie gesagt bis 20.20 Uhr habe ich durchgehalten.
Nun eine Reihe von Fragen und Anmerkungen:
Ist ein solches Gespräch komplett kostenpflichtig? Oder erst ab der Verbindung mit dem Mitarbeiter?
Vor einigen Wochen hatte ich diese Frage auch schon mehrere Male direkt an Telefon Supporter gerichtet. Keiner konnte oder wollte sie konkret beantworten...äh, ich weiß nich'....
Warum besteht keine gesetl. Pflicht den Anrufer per Bandstimme auf die Höhe des Minutenpreises hinzuweisen, bzw. zu sagen ab wann Kostenpflicht besteht. Falls die warteschleife Geld kostet, wäre auch zu prüfen, ob das überhaupt rechtens ist.
Hierzu muss ich lobend das Beispiel der Auskunft hervorheben: die teilen mit, dass erst nach Verbindungsherstellung mit einem Auskuntsgeber die Zahlung anfiele.
Ich fühle mich da mehr als verschaukelt und gerupft. Und da bin ich nicht alleine!
Genau dazu möchte ich dieses Unternehmen verdonnern, dass sie diesbezüglich in die Pflicht genommen werden. Dieses Gebahren ist doch in höchstem Maße sittenwirdig.
Bevor ich weitere Schritte unternehme bitte ich Euch um ein paar Statements dazu. Vielleicht ist ja der eine oder andere Jurist unter Euch, der etwas dazu sagen kann? Oder jemand hat schon in diese Richtung die Fühler ausgestreckt und teilt seine Erfahrungen mit. Solange man sich nicht wehrt, ist man immer diesen Kunden verachtenden Maßnahmen ausgesetzt. Apple hat sich leider schon so verselbständigt, dass völlig vergessen wird, wer dem zunehmend gieriger werdenden Konzern mit seiner Galeonsfigur Jobs die Milliarden auf die Konten spült: doch wohl wir alle, weltweit! Freue mich über sachbezogene Beteiligungen.
Danke für Eure Anteilnahme.
Grüße
Crock
Nun weiß ich gar nicht, ob ich diesen Beitrag hier posten darf. Ich hab 's mal riskiert.
Ich hoffe das ist in Ordnung.
Es folgt das unsägliche, vielen Apple Kunden bekannte Ärger-Thema: Telefonsupport.
Die Behandlung des Apple Kunden seitens des Supports steht ja hier bei apfeltalk schon länger und häufiger kritisch auf dem Plan. Und jetzt bin ich es endgültig leid und möchte prüfen, ob man gegen dieses sittenwidrige Verhalten dieser mehr als fragwürdigen Apple-Supportstrategien nicht anders vorgehen kann. Vorab sei erwähnt, dass ich mich weiß Gott nicht das erste Mal bei Apple mehr als nur aufgeregt habe.
Wegen einer Frage zu meinem Apple Care habe ich heute unter 0180 - 500 94 332 angerufen. Die Stimme vom Band bat mich um etwas Geduld und jeder eingehende Anruf würde nacheinander abgearbeitet. Auch nach meinem heute vierten Anruf wurden mir nicht weniger als 15 Warteminuten in Aussicht gestellt. Tagsüber hatte ich dreimal aus Zeitgründen aufgelegt. Heute Abend gegen 19.25 Uhr habe ich mich dann auf das Manöver eingelassen und abgewartet - bis ich um ca 20 Uhr 20 nach 45 Minuten in der Warteschleife aufgegelegt habe. In Intervallen tönte die automatische Stimme, dass ich in Kürze mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden werden würde. Gegen 20 Uhr - ich befand mich immer noch in der Leitung - habe ich dieselbe Nummer von einem anderen Apparat aus angerufen und wurde dann dort auf die Öffnungezeiten verwiesen. Da befand ich mich ja auch schon außerhalb derselben. (19.45 Uhr) Verständlicherweise dachte ich, gut, ich bin halt noch nicht dran. Die werden sich schon noch melden. Wie gesagt bis 20.20 Uhr habe ich durchgehalten.
Nun eine Reihe von Fragen und Anmerkungen:
Ist ein solches Gespräch komplett kostenpflichtig? Oder erst ab der Verbindung mit dem Mitarbeiter?
Vor einigen Wochen hatte ich diese Frage auch schon mehrere Male direkt an Telefon Supporter gerichtet. Keiner konnte oder wollte sie konkret beantworten...äh, ich weiß nich'....
Warum besteht keine gesetl. Pflicht den Anrufer per Bandstimme auf die Höhe des Minutenpreises hinzuweisen, bzw. zu sagen ab wann Kostenpflicht besteht. Falls die warteschleife Geld kostet, wäre auch zu prüfen, ob das überhaupt rechtens ist.
Hierzu muss ich lobend das Beispiel der Auskunft hervorheben: die teilen mit, dass erst nach Verbindungsherstellung mit einem Auskuntsgeber die Zahlung anfiele.
Ich fühle mich da mehr als verschaukelt und gerupft. Und da bin ich nicht alleine!
Genau dazu möchte ich dieses Unternehmen verdonnern, dass sie diesbezüglich in die Pflicht genommen werden. Dieses Gebahren ist doch in höchstem Maße sittenwirdig.
Bevor ich weitere Schritte unternehme bitte ich Euch um ein paar Statements dazu. Vielleicht ist ja der eine oder andere Jurist unter Euch, der etwas dazu sagen kann? Oder jemand hat schon in diese Richtung die Fühler ausgestreckt und teilt seine Erfahrungen mit. Solange man sich nicht wehrt, ist man immer diesen Kunden verachtenden Maßnahmen ausgesetzt. Apple hat sich leider schon so verselbständigt, dass völlig vergessen wird, wer dem zunehmend gieriger werdenden Konzern mit seiner Galeonsfigur Jobs die Milliarden auf die Konten spült: doch wohl wir alle, weltweit! Freue mich über sachbezogene Beteiligungen.
Danke für Eure Anteilnahme.
Grüße
Crock