• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

"Der Imperator"

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Jetzt gehören wir also zur dunklen Seite der Macht?

Ich kauf garnichts, mir reicht was für Bullshit im Internet rumgeistert.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Jetzt gehören wir also zur dunklen Seite der Macht?

Genau solche Reaktionen meinte ich. Ausser der Ankündigung weiß man noch gar nichts über den Artikel.
Aber die dort angedeutete Kritik an Apple wird gleich persönlich genommen. Warum?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.982
Wenn man kritische Berichterstattung kritisch betrachten darf, dann darf man z.b. darauf hinweisen das Foxconn nicht gleich Apple ist, sondern auch viele andere Größen der Elektronikindustrie beliefert. Man darf also eventuelle Missstände in chinesischen Fabriken nicht einseitig einer Firma anlasten, sondern muss auch alle anderen beteiligten Firmen im gleichen Zug nennen. Mal sehen wie es sich in der Reportage darstellen wird...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Genau solche Reaktionen meinte ich. Ausser der Ankündigung weiß man noch gar nichts über den Artikel.
Aber die dort angedeutete Kritik an Apple wird gleich persönlich genommen. Warum?

Ich vergess auch immer wieder diese Smileys zu setzen…
trotzdem nur ein 'Gib mir was vom grade so schmackhaften Apple Kuchen ab' Artikel und nichts anderes.
Mich interessierts nicht, ich finde nur den offensichtlich provokant gewählten Titel sehr lustig und eben -> Bullshit
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
hm trotzdem ich das Satire-Magazin Focus nicht mag, so finde ich es gut dass so eine Art der Berichterstattung mal gebracht wird. Ich hoffe - auch wenn sinnlos - dass hier dnan nicht wirklich eine große Welle der persönlichen Angepisstheit losgetreten wird sondern dass auchmal realistisch auf diese Fakten geschaut wird.
Bevor ich angeschossen werde: Ich halte die "antennagate" für sehr überzogen und dieses Stasi-Patent ist NUR EIN PATENT und bedeutet nicht die zwingende Verwendung in künftigen Modellen.
Dennoch sollte man Apple kritisch betrachten und nicht alles was aus Cuppertino kommt als Perfekt betrachten und schon garnich Kritiker als Neider, Nörgler oder sonstwas bezeichnen...
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ich denke ich werd mir den Artikel gönnen und ihn danach hier zur Sau machen :)

Spaß beiseite erstmal gucken was sie schreiben, da ich mit Berichten von TV-Sendern oder Zeitschriften/Zeitungen war Realitätsnähe angeht keine guten Erfahrungen habe.(Meistens Falsche darstellung).

Ich denke/Hoffe der Inhalt des Artikels wird hier weiter diskutiert und durch andere Quellen Bestätigt/Widerlegt.
Danach gucke ich was man überhaupt als Real betrachten kann.

Denkt dran das sind Unternehmen die Gewinn machen wollen!
Da kann Story schonmal vor die Realität treten
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Hoffe Steve braut danach aus Wut den I-Focus um sich zu rächen xD
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Ach Focus - die BILD für Intellektuelle (oder die welche sich dafür halten...) ;)

Es ist schon irgendwie armselig, wie dieses Blatt jetzt auch noch auf den Zug der Apple-Basher mit aufspringt. Liegt wohl gerade im Zeitgeist.

Mehr als eine reisserische Aufmachung und einem nachfolgenden Mix aus Jobs früheren wilden Tagen bis hin zum Antennagate plus sich in den Tod stürzende FoxCon Mitarbeiter welche mit Apple korreliert werden obwohl noch zig andere Firmen dort fertigen lassen,... ist wohl nicht zu erwarten. Wenn es ganz schlecht läuft werden einfach die üblichen Gizmodo, Engadget, ArsTechnica Quellen herangezogen und das dort vor Wochen geschriebene eingedeutscht und zusammengefasst. Neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten, außer den üblichen Spekulationen zu Aktienkursen...

Wenigstens lässt sich dem Blatt noch ein Näschen für absatzgeneriernde Themen attestieren. Aber mehr als ein Mitblasen in das Horn der allgemeinen Apple Kritik wirds nicht sein. Der typische Beissreflex eben.

Schade um das Geld würde man als Käufer sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gothic860

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Ach Focus - die BILD für Intellektuelle (oder die welche sich dafür halten...) ;)

Es ist schon irgendwie armselig, wie dieses Blatt jetzt auch noch auf den Zug der Apple-Basher mit aufspringt. Liegt wohl gerade im Zeitgeist.

Mehr als eine reisserische Aufmachung und einem nachfolgenden Mix aus Jobs früheren wilden Tagen bis hin zum Antennagate plus sich in den Tod stürzende FoxCon Mitarbeiter welche mit Apple korreliert werden obwohl noch zig andere Firmen dort fertigen lassen,... ist wohl nicht zu erwarten. Wenn es ganz schlecht läuft werden einfach die üblichen Gizmodo, Engadget, ArsTechnica Quellen herangezogen und das dort vor Wochen geschriebene eingedeutscht und zusammengefasst. Neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten, außer den üblichen Spekulationen zu Aktienkursen...

Wenigstens lässt sich dem Blatt noch ein Näschen für absatzgeneriernde Themen attestieren. Aber mehr als ein Mitblasen in das Horn der allgemeinen Apple Kritik wirds nicht sein. Der typische Beissreflex eben.

Schade um das Geld würde man als Käufer sagen.

Punkt!
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
wie gesagt viel erwarte ich auch nicht davon !:)
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Wie immer wird wieder vergessen, dass es sich hier nur um eine Firma handelt. Gut, Jobs hat schon viel Einfluss, aber sonst ist alles übertrieben. Einfach den Powerknopf drücken, und schon hat keine Firma mehr Einfluss ;)
Mir fällt da nur ein Zitat von Bill Gates aus der Season 9 von den Simpsons ein:
" I didn't get rich by writing out checks." :-D
Es sind doch letztlich auch noch Computer, die Apple da vermarktet. Jeder Firma gehts nur ums Geld, und sobald eine großen Erfolg hat wird halt gebasht. Die wirklich wichtigen Sachen, wie Pakistan, werden durch solche langweiligen Berichte, die immer das gleiche beinhalten, nur vergessen. Von Focus halte ich eh nicht so viel.

Gruß
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
So ich habe mir mir die Focus aus reiner Neugier gekauft und werde mein Fazit sobald abgeben!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ach Focus - die BILD für Intellektuelle (oder die welche sich dafür halten...) ;)

Es ist schon irgendwie armselig, wie dieses Blatt jetzt auch noch auf den Zug der Apple-Basher mit aufspringt. Liegt wohl gerade im Zeitgeist.

Mehr als eine reisserische Aufmachung und einem nachfolgenden Mix aus Jobs früheren wilden Tagen bis hin zum Antennagate plus sich in den Tod stürzende FoxCon Mitarbeiter welche mit Apple korreliert werden obwohl noch zig andere Firmen dort fertigen lassen,... ist wohl nicht zu erwarten. Wenn es ganz schlecht läuft werden einfach die üblichen Gizmodo, Engadget, ArsTechnica Quellen herangezogen und das dort vor Wochen geschriebene eingedeutscht und zusammengefasst. Neue Erkenntnisse sind nicht zu erwarten, außer den üblichen Spekulationen zu Aktienkursen...

Wenigstens lässt sich dem Blatt noch ein Näschen für absatzgeneriernde Themen attestieren. Aber mehr als ein Mitblasen in das Horn der allgemeinen Apple Kritik wirds nicht sein. Der typische Beissreflex eben.

Schade um das Geld würde man als Käufer sagen.

Habe den Artikel grad vor mir und es ist gruseligerweise ziemlich genau das was du beschreibst. Vergangenheit, Foxconn, Antennagate und noch iSpy (Apples neues Patent). Bereue grade die 80 Cent, aber was solls. Kann man sich mal gönnen^^
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Habe den Artikel grad vor mir und es ist gruseligerweise ziemlich genau das was du beschreibst. Vergangenheit, Foxconn, Antennagate und noch iSpy (Apples neues Patent). Bereue grade die 80 Cent, aber was solls. Kann man sich mal gönnen^^

Ich hab mir für 80 cent grad eine App gekauft ;)
Hoffentlich verhelfe ich Steve Jobs damit nicht zur Weltherrschaft :oops:

Probleme haben manche Menschen (besonders Journalisten)...

g
Me
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
wouh lass mal ein App machen und das nennen wir "Steve Jobs als Weltherrscher " und das Verkaufen wir für 1cent im Appstore!

Das app besteht nur aus nem Bild von Steve.

Mal gucken wieviele es downloaden :D
 

dasorakel

Jonagold
Registriert
17.09.10
Beiträge
18
Ja kann man machen mit der App aber das mit den 1cent geht glaube ich nicht so ohne weiteres. Wenn ich mich recht entsinnen kann ist der mindestpreis für eine app kostenlos und 0,79€ bin mir allerdings nicht mehr sicher.

Ich schätze mal die ganze kritik gegen apple und Herr Jobs muss man einfach an einem vorbeiziehen lassen. Wer ganz oben ist wird nunmal angegriffen da reicht es schon wenn steve ne Fliege umbringt dass wird dann hunterfach fotografiert und von journalisten dokumentiert mit umfassenden 4 Seiten report... und das mit den ganzen made in sonstwo, wer bitte produziert wo anderst von großen herstellern????? Ich kenn nur wenige Firmen bei dennen auf den Produkte made in germany steht! Eine davon wäre heidenau und die sind auf reifen spezialisiert kann man also nicht vergleichen....

gruß das orakel