• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der große "Wer hat den ältesten" Thread!

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Wer gewinnt die Challenge!
Wer kann sich rühmen das älteste iPhone zu nutzen?
Wer nutzt immernoch den Ältesten iPod?
Wer benutzt noch den ältesten Imac?
Wer kann das älteste Mac Book sein eigen nennen?
Egal ob Pro, Air oder i
Oder vielleicht auch, wer nutzt immernoch den ältesten Mac(intosh)?
Gibt es hier noch Menschen die den Apple II als primär gerät nutzen?
Wenn ja seit ihr mit Sicherheit die Helden dieses Threads, denn:​

Dies ist ein Thread gegen die Konsumquickies der Hipster generation des 21. Jahrhunderts!
Gegen den von der Angst des zu kurz kommens oder zuückbleibens getriebenen Kettenkaufer!
Für den treuen Apple fan, der seine Geräte auch noch bis ins hohe alter schätzt und sie nicht wie Hugh Hefner gefühlt alle zwei Jahre gegen eine jüngere, knackigere Variante austauscht!
Und vor allem, für einen kleineren Müllspielplatz in Accra!

Also, legt eure Kanye-West-Brillen und Basecaps kurz beiseite und schaut euch mal an wie alt die Geräte nun sind die ihr momentan primär nutzt, und wenn ihr glaubt, das dort ein Alter steht mit dem ihr angeben könnt, dann lasst es uns wissen!

Achtung, dieser thread ist für elektrische Kinder unter 3 Jahren ungeeignet!
Und nicht vergessen, es geht nicht um die Geräte die ihr generell besitzt, sondern die die ihr primär benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Und go:

Mein momentan genutzten Imac hab ich seit September 2007 (Imac 7.1) er ist also stolze 7 Jahre und 10 Monate in Verwendung!
Mein iPad (2) hab ich seit Mai 2011 und nutze es jetzt seit 4 Jahren und 2 Monaten!

Wer überbietet mich?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Mein iPhone ist schon über ein Jahr alt... Darf ich mitmachen...? [emoji12]

• Like
Reaktionen: Apflap

Benutzer 176034

Gast
Viel Spaß in Deinem Thread. Bin ja mal gespannt, wer die ältesten Äpfel hat...[emoji12]

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Mein imac ist zwar auch noch von 2009. Aber damit bin ich dann wohl raus.

implied

Melrose
Mit einem 5.1 er MBP (late 2008) bin ich da nicht in Topposition - Immerhin um 7 Jahre alt.
Aber das Ding läuft (auch dank nachgerüsteter SSD) immer noch prima und ist voll im Einsatz - auch wenn im Büro noch ein iMac 27" mid 2010 und, immer mit dabei, ein weiteres MBP mid 2012 da ist.
"Hat" hat nur ein t ;)

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Ich benutze immer noch einen G3 Bondi Blue mit "Classic" also Macintosh OS9.
Außerdem zum Spielen und Auffrischen der Kindheitserinnerungen besitze ich noch zwei und benutze noch einen SE30 (1989 glaube ich).

Beide Geräte sind so groß, dass sie nicht verschluckt werden können! :)

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Also das älteste was ich noch in Betrieb (ab und zu) habe ist das Xserve RAID aus 2005... dicht gefolgt vom MacPro 1.1 aus 2006

11053522_946256382092962_4193961603161792019_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512

markthenerd

Cellini
... hatte ich ...
... zählt aber nicht. Sonst bringt noch einer was er in den 60ern gerne gehabt hätte. ;)

Im Startpost steht klipp und deutlich:
Und nicht vergessen, es geht nicht um die Geräte die ihr generell besitzt, sondern die die ihr primär benutzt.

Mein erster Mac ein G4 Mini 1,42 GHZ von Ende 2005 steht noch immer da. "Primär" benutzt - na ja - mehr oder weniger. Eigentlich eher weniger doch er läuft noch immer mehrmals wöchentlich. Ich hatte mal Morph OS ausprobiert bin dann aber doch wieder zu 10.5.8 zurückgekehrt.

• Like

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Neidisch... ;)
Sehr schönes Teil.

Ohne Zusatzlüfter ist's auch gar nicht so laut :D Für den richtigen Einsatz ist es leider nicht mehr geeignet da RAID Admin nur noch unter 10.6 läuft (muss jedesmal über 10.6 Server VM starten)
Die Laufwerke erscheinen aber auch unter 10.10 und man kann ganz normal drauf zugreifen.... die Geschwindigkeit über LAN ist akzeptabel wie ich finde....

Bildschirmfoto 2015-07-11 um 11.14.47.png

... zählt aber nicht. Sonst bringt noch einer was er in den 60ern gerne gehabt hätte. ;)

ja ok ich habs gelöscht

Im Startpost steht klipp und deutlich:

klipp&klar ;)

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Mein neuster Rechner ist mein 2008 MB. Es sollte ja nicht darum gehen, ob man noch einen C64 (den hab ich auch noch) sondern welcher primär genutz wird.

• Like

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Also ich nutze oben genannte Rechner primär also zum Spielen. Zum Arbeiten natürlich einen neueren.
Aber es gibt einen eigenen Platz auf dem Schreibtisch dafür. ;)

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Naja er wird schon noch primär als Server genutzt.... vermutlich noch ein Jahr länger, denn 10.11 läuft auch drauf

double_d

Baumanns Renette
Ich habe noch einen iPod (5th Generation) 60GB, gekauft im November 2005 in (so gut wie) täglicher Benutzung.
Der wird also demnächst stolze 10 Jahre alt. :)

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Respekt!

Bin momentan auch am überlegen ob ich meinen iPod 4 generation (ende 2004) wieder flott mache, der hatt einfach den größten retro charme.
Hach das waren noch Zeiten, als die dinger noch dick sein durften und auch unter knallender Sonne zuverlässig ablesbar waren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: MacMac512