• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der größte RAM Riegel auf dem Markt?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ahohoi, ivh hab mich grad gefragt, wie viel GB der größte RAM Riegel auf dem Markt denn aktuell hat.
Leider habe ich grade nur Artikel aus 2010 gefunden, und die meisten Ergebnisse führen zu RAM Kits (also z.B. 8x4gb).
Vielleicht weiß ja hier einer mehr. würde mich sehr freuen.
Ach ja, sowohl das Maximum für Server, Notebooks als auch für Desktops.
...und sie sollten verkäuflich und nicht nur im Test sein.
grüße, Applicator

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ist dir langweilig? :D Wenn es nämlich wirklich um Praxisanwendung geht, dann reichen dir doch sicher die gängigen 8GB Riegel aus. Damit kommst du in aktuellen MBP Modellen auf 16GB RAM. Ich möchte mir außerdem den Preis für einen 16- oder gar 32GB Riegel gar nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
@Bierhefe:
Hey! Warum so aggressiv? Ich werde doch wohl noch eine ernstgemeinte Frage stellen dürfen, die vom Thema her sogar ansatzweise in dieses Forum passt?
Und eigentlich hatte ich nicht vor mehr als 8GB in meinen Mac zu packen, es war rein aus Neugier gefragt.

Und danke an breze28 für eine konstruktiven Beitrag.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich bin nicht aggressiv, Applicator. Mein erster Antwortbeitrag ist jetzt mit einem Smiley an der entsprechenden Stelle modifiziert. :)

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Den größten, welchen ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist ein 16 GB DDR3-Riegel. Allerdings ist der registered-RAM nur für Server-Anwendungen gedacht. Schau einfach auf den gängigen Hardware-Shops nach, da findest du was du wissen möchtest.