• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der gewählte Film kann auf einem der Bildschirme nicht wiedergegeben werden....

Dingens

Querina
Moin
seit ein paar Wochen habe ich hier ein merkwürdiges Problem: Beim Start einer bei iTunes gekauften Serie kommt die Meldung

"Bildschirmfoto 2012-10-30 um 23.42.57.png

Der gewählte Film kann auf einem der Bildschirme nicht wiedergegeben werden...."

Das System ist ein Mac Mini Mid 2010, Mountain Lion als Betriebssystem. Dieser ist per Displayport an ein Asus 27 Zoll Display und an per HDMI an einen Infocus SP 8406 HD Beamer angeschlossen. Sound geht per optischer Verbindung zum Onkyo TX-NR609 Reciever und von da aus an ein Nubert 5.1 System.
Ich wollte auf dem Asus wiedergeben, der Beamer ist aus, wird aber unter Monitore mit angezeigt.
Das Setup hat lange Zeit gut funktioniert mit einem Infocus SP 8602, also dem Vorgänger des Beamers. Ich weiß auch nicht, ob der Beamer das Gerät ist, welches angeblich kein HDCP kann, oder der Asus Bildschirm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorgänger des Beamers mehr konnte in dieser Richtung als das aktuelle Modell.
Die SD Version der Serie läßt sich per QuickTime Player ohne Probleme abspielen.

Hat dazu jemand eine Idee? Vor allem, warum das früher ging und jetzt nicht? Wie kann ich es umgehen?

Danke
Der Dingens

Ich würde einfach nicht weiter versuchen, den Film auf allen Bildschirmen gleichzeitig wiederzugeben, sondern nur auf genau einem. (Also „Bildschirme synchronisieren“ in den Systemeinstellungen abschalten!) Dann siehst Du ja, auf welchen Bildschirmen das funktioniert und bei welchem die Wiedergabe verweigert wird.

Moin
ich bin schon etwas weiter, der Beamer ist der Schuldige. Der Infocus 8604 hat aber das benötigte HDCP, ist auch per HDMI angeschlossen, alles nach Vorschrift. Der Vorgänger des Beamer hat auch tadellos funktioniert. Die Supportforen von Apple sind voll dieser Probleme. Irgendwas hat Apple da verkurbelt und daher kann im Moment nur die Lösung lauten: Keine Serien mehr aus dem iTunes Store.
Grüße
Der Dingens, der natürlich noch für weitere Ideen zur Lösung offen ist!