• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Finder auf meinem MacBook Pro

Semikolon

Idared
Registriert
03.06.24
Beiträge
28
Mehrere Monate lang konnte ich mein MacBook Pro nicht benutzen, da das Ladegerät einen Kabelbruch hatte und ich die Kosten für ein neues Ladegerät scheute. Das alte Ladekabel mit dem Schuko-Stecker funktionierte noch. Mittlerweile habe ich ein neues Ladegerät erworben, und gestern Nachmittag habe ich damit das MacBook geladen.

Im Laufwerk steckte noch eine DVD. Als ich auf die Auswurftaste drückte, kam prompt die DVD heraus. Ich steckte sie wieder ins Laufwerk, weil ich mir ansehen wollte, welcher selbst gedrehte Film darauf war. Als ich später mehrfach versuchte, den Film wieder auswerfen zu lassen, bewirkte die Auswurftaste nichts.

Als ich nachschauen wollte, ob das Laufwerk im System angezeigt wird, ließ sich der Finder nicht öffnen.

Mein MacBook Pro habe ich mir 2013 angeschafft. Als Betriebssystem verwende ich macOS Catalina in der Version 10.15.7.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.853
Mal einen banalen Neustart versucht?
 

Semikolon

Idared
Registriert
03.06.24
Beiträge
28
Danke für den Hinweis. Nach dem Neustart waren tatsächlich sämtliche Probleme gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.853
Manchmal kann es so einfach sein. 😁
Freut mich