Kennt ihr richtig gute Film-Musik? Ich meine damit so richtige Film-Musik, eigens für den Film komponiert, meist klassisch und nicht Lieder von irgendwelchen Bands.
Selbst die neuen Filme haben sowas ja und ich schaue immer wieder Filme, deren Musik mich begeistert. Also begebe ich mich auf die Suche nach mehr...
Die möglichen Komponisten sind ja meist die gleichen: John Williams, Hans Zimmer, Ennio Morricone, Alan Silvestri, die Newmans, Danny Elfman, Howard Shore ...
Hier mal ein paar Klassiker:
Bitte verschont uns aber mit einer Flut von YT-Videos, wenn nötig, reicht der Link vollkommen, das sprengt den Thread nicht so.
Danke und Gruß,
Guybrush
Selbst die neuen Filme haben sowas ja und ich schaue immer wieder Filme, deren Musik mich begeistert. Also begebe ich mich auf die Suche nach mehr...
Die möglichen Komponisten sind ja meist die gleichen: John Williams, Hans Zimmer, Ennio Morricone, Alan Silvestri, die Newmans, Danny Elfman, Howard Shore ...
Hier mal ein paar Klassiker:
- John Williams - Star Wars Main Theme
- John Williams - Raiders March (Indiana Jones Theme)
- John Williams - Theme from E.T.
- John Williams - Theme from Jaws
- John Williams - Superman Main Title
- John Williams - Main Title from Home Alone
- Ennio Morricone - Il Buono, Il Cattivo, Il Brutto
- Ennio Morricone - The Ecstasy of Gold
- Sherlock Holmes
- American Beauty
- The Dark Knight
- Inception
- Fluch der Karibik
- Herr der Ringe
Bitte verschont uns aber mit einer Flut von YT-Videos, wenn nötig, reicht der Link vollkommen, das sprengt den Thread nicht so.
Danke und Gruß,
Guybrush