• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Apple Aktien Diskussions-/Endlosthread

hokage

Schweizer Glockenapfel
Hi Leute,

Vorab eine kurze Anmerkung:
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es auf Apfeltalk schon einmal so einen Thread gegeben hat, jedoch bin ich weder über die Google Suche, noch über die interne Apfeltalk Suche (wen wundert es) auf diesen gestoßen. Und da dieser Thread mittlerweile eh verjährt wäre, kann es denke ich nicht schaden, wenn ein neuer eröffnet wird.

Ich bin mir sicher, dass viele in diesem Forum in Apple investiert sind und auch das aktuelle Tagesgeschehen verfolgen und analysieren. Von daher rege ich jetzt einfach mal zur Diskussion in Sachen Apple Aktie an.

D.h.:

- Warum glaubt ihr Apple steigt/fällt?
- Inwieweit beeinflusst Steves Gesundheit den Kurs und würde die Aktie einen möglichen Rücktritt überstehen?
- Geht es mit der morgigen Keynote wieder aufwärts (iPad 2 - super Quartalszahlen - volle Auftragsbücher - One more thing?), oder drückt Nordafrika, der Ölpreis und Steves Gesundheit den Kurs. --> Welcher Trend überwiegt?
- Was sagen die technischen/fundamentalen Analysen?
- ...

Fazit: Wie lautet eure Meinung zu diesem Thema und mit welchen Argumenten begründet ihr diese? Wie schätzt ihr den Markt ein und in welche Richtung wird ein Trend in naher Zukunft gehen?

Dann erkläre ich die Diskussion einfach mal für eröffnet und bitte um rege Beteiligung :D

grüße hokage

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
also ich habe meine mit ca. 360% Gewinn (Steuerfrei!) verkauft und trauer ihnen jetzt auch nicht nach!
Steve beeinflusst den Kurs wie kein Anderer einen Kurs beeinflussen kann (meine Meinung!)