Ich habe vor kurzen die neuen Denon AH-D1000 bekommen. Ein Geschlossener Kopfhörer von Denon:
Denon AH-D1000
Markteinführung: Ende Februar 2007
Ausführung: In Silber und Schwarz lieferbar
Leichter, bequemer Allround-Kopfhörer für Home Audio-Einsatz und Mobil-Player
Mikrofaser-Membran
Acoustic Optimizer
Hochwertiges Kabel (1,5 m) aus sauerstofffreiem Kupfer
3,5 Meter Verlängerungskabel aus sauerstofffreiem Kupfer (OFC)
Goldbeschichteter Stereo-Mini-Klinkenstecker (3,5 mm)
inklusive Adapter für Standard-Klinkenbuchse (6,3 mm)
Typ: Geschlossener, dynamischer Stereokopfhörer
Antriebssystem: 40 mm Durchmesser, Neodym-Magnete
Wirkungsgrad: 103 dB/mW
Nennimpedanz: 32 Ohm
Maximale Belastbarkeit: 1.300 mW
Übertragungsbereich: 8 Hz - 37 kHz
Gewicht (ohne Kabel): 180 Gramm
Preis: 129 Euro
- Universell einsetzbarer, hochwertiger Kopfhörer
- Geeignet für mobile Verwendung und für die Benutzung zu Hause
- Mikrofaser-Membran für eine realistische Wiedergabe feinster musikalischer Details und des Nachhalls, der in Konzerthallen entsteht
[*]Akustische Optimierung:- Optimale Einstellung der Schalldruckbalance vor und hinter der Membran für perfekte Wiedergabe komplexer Musikpassagen
- Identische, hochwertige OFC-Signalkabel für optimale Qualität
- 3,5 Meter Verlängerungs-Kabel im Lieferumfang enthalten
- Vergoldete Aluminium-Klinken-Stecker
Design und Komfort
Von Design her sehr schlicht, modern und Zeitlos. sehr leicht zu tragen, drückt nicht. sehr edel und hochwertig verarbeitet. auch die Stecker in Aluminium gehalten und vergoldet. alles sehr hochwertig und perfekt verarbeitet.
Sound
Der Kopfhörer muss sich bei mir vorallem durch die Wiedergabe von Filmusik beweisen. nach den ersten paar Stunden hören muss ich sagen. wow. sehr ausglichenes Musikbild, tendenziell etwas zu viel Bass, jedoch gehen dabei die höhen nicht unter.
Fazit
Ein sehr leichter und handlicher Kopfhörer.
Sehr komfortabel im Tragegefühl. Drückt absolut nicht. Im Vergleich dazu ist der Senn HD-25 ein Schraubstock und sitzt auch noch eher unangenehm nach meinem Empfinden auf den Ohren auf. Der Klang des Denon ist für einen Kopfhörer dieser Preislage sehr gut.
Für mich der Kopfhörer am PC, aber auch für MP3-Player unterwegs sehr gut geeignet.
Also sehr Empfehlenswert. ich werde den Kopfhörer noch etwas mehr testen und gebe dann nochmals ein fazit so in 2-3 Wochen ab.
Zuletzt bearbeitet: