Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Den Ruhezustand für Monitor verlängern - wie geht das?

• Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Moin liebe Leute,

seit etwas mehr als 2 Wochen klimpere ich jetzt auf einem MacBook Pro, 2021, M1 herum und es stört mich schon etwas, dass auf diesem Top-Gerät der Monitor immer so sehr schnell dunkel wird und ich ihn zum Weiterarbeiten jedes mal wieder anstupsen muß.
Bei meinen vorigen Books gab es in den Systemeinstellungen die Funktion "Energie sparen" - dargestellt mit einer Glühbirne. Unter dieser Funktion konnte ich das Einschlafen des Monitors per Schieberegler enorm hinauszögern. Ich meine, bis zu 3 Stunden.
Auf dem Neuen gibt es diese Funktion nicht mehr. Da habe ich nur unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner" diesen einen Haken gefunden, hinter dem sich ein gelbes Warndreieck befindet.

Wie bekomme ich dieses Warndreieck weg und löse somit die 1 Stunde Verzögerung aus? Kann mir das bitte jemand sagen?

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche.

Warndreieck.jpgMac-Daten.jpg

Benutzer 176034

Gast
Gott sei Dank ist nicht alles neu, sonst käme ich vielleicht gar nicht mehr klar…[emoji6]