• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Deluxe Radio

Pralle65

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich hab ein Iphone 4s. ios 7.3. Vor ca zwei Jahren hab ich mir von Deluxe Radio die App installiert und die Senderfreischaltung gekauft. (Einmalig 10 Euro). Vorgestern Abend hab ich Deluxe gestartet aber nur Deluxe Radio läuft. Die anderen Sender werden nach einer Zeit abgebrochen. File Error. Es gibt eine Software von Deluxe 3.1.6. Bei mir ist aber nur 3.1.2 drauf und es updatet sich auch nicht. Hab meiner Frau gestern Interesse halber auch die App installiert, (auch Iphone 4s) und bei Ihr der Stand auch bei 3.1.2. Es liegt wohl ein Problem mit IOS 7 und Deluxe vor, dafür ist auch die neue Software 3.1.6 entwickelt worden. Aber warum installiert sie sich nicht bei mir als Altkunden und auch nicht bei meiner Frau als Neukunden.

Ich denke an eine Fehleinstellung bei unseren Iphones oder an einem Fehler bei von einer der beiden Softwares.
Kann mir jemand helfen? Wir hören die Sender soooo gerne.

Gruss aus Bonn, Ralf
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo Ralf,
ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich iPhone, iPad & iPod Apps verschoben.

Ich installiere mal gerade die App bei mir in der Hoffnung, dass ich dir evtl. mit deinem Problem helfen kann.

Ich habe soeben die App aus dem AppStore geladen und es hat sich Version 3.1.6 installiert.
Version 3.1.2 stammt ja schon aus dem Jahr 2011 und war die Anpassung auf iOS5.

Erschien beim Download der App eine Hinweismeldung, dass die aktuelle Version nicht geladen werden kann, aber man die Möglichkeit hat eine der früheren Versionen zu laden?

Gruß, lx88
 
Zuletzt bearbeitet:

Pralle65

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
5
Hallo lx,88
wie schon gesagt, Das Iphone meiner Frau, 4s,( nach dem Kauf auf ios 7.3 wurde das Update durchgeführt) knapp drei Wochen alt, habe ich gestern das erste mal mit Deluxe Radio konfontiert und es hat 3.1.2 geladen.

Bei mir funktioniert nur Deluxe Radio, alle anderen gehen nach erneutem Aufruf auf File Erorr. unable to configure network read stream.

Es scheint ein Komunikationsproblem zwischen ios 7 und Deluxe zu sein.
Gruß und vielen Dank für dein Interesse

Ralf aus Bonn
 

Pralle65

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
5
Noch was, ich würde noch mal 10 Euro bezahlen damit ich es wieder hören kann, (obwohl der Betrag nur einmal lebenslang gültig sein sollte) aber ich kann nicht. ich habe keine Möglichkeit mich erneut anzumelden.

Und noch nen schönen Gruss aus dem Rheinland, Ralf
 

Pralle65

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
5
Hallo Ralf,
ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich iPhone, iPad & iPod Apps verschoben.

Ich installiere mal gerade die App bei mir in der Hoffnung, dass ich dir evtl. mit deinem Problem helfen kann.

Ich habe soeben die App aus dem AppStore geladen und es hat sich Version 3.1.6 installiert.
Version 3.1.2 stammt ja schon aus dem Jahr 2011 und war die Anpassung auf iOS5.

Erschien beim Download der App eine Hinweismeldung, dass die aktuelle Version nicht geladen werden kann, aber man die Möglichkeit hat eine der früheren Versionen zu laden?

Gruß, lx88

Hallo ich bins noch mal.
Ich muss hinzufügen das der Stand in der APP auf 3.1.6 steht, im Einstellungsordner des Iphones unter Deluxe aber nur die 3.1.2 vermerkt ist.

Ralf
Das Radio läuft übrigens seit heute morgen wieder wobei ein Sender immer noch nicht durch kommt.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo Ralf,
dann bin ich zumindest dahingehend beruhigt, dass du die aktuellste Version aus dem AppStore geladen hast.

Auch bei mir steht in den Einstellungen des iPhones bei Music Tuner folgende Versionsnummer: "3.1.2 (31)"
Allerdings ist zu vermuten, dass der Entwickler einfach vergessen hat diese Information upzudaten.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande:
Bitte verwende keine Vollzitate von vorangegangenen Beiträgen. Dies erschwert das Lesen des Themas erheblich. :)
 

Pralle65

Erdapfel
Registriert
11.11.13
Beiträge
5
Hallo lx88,
ich danke dir für deine Hilfe und werde deinen Rat wegen des Vollzitat gerne beherzigen.
gruss RalfRalf
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo Ralf,
danke fürs beherzigen. ;)

Aber viel wichtiger: Kamst du bei der Lösung des Problems weiter?