• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Dell v105 zum Drucken bringen

Vortex

Jamba
Ja, ich hatte es mir vorgenommen, nurnoch Geräte mit Apfel darauf ins Haus zu holen, aber zum Spiegel-Abo gabs ihn kostenlos dazu: den Dell v105 Drucker/Scanner/Kopierer.
Jetzt nun das alte Lied: Dell ist doof, Dell ist böse, niemand mag oder will Dell. Gut. Geklärt.
Kann ich den trotzdem an meinem (2009er) MBP zum drucken bringen? Dell gibt keine Mac OS Treiber heraus.
Allerdings geht das Gerücht um, die Dell-Drucker seien allesamt Lexmarks mit anderem Logo. Weiß jemand mehr? Oder kennt irgendjemand einen Trick die anderen UNIX-Treiber von Dell (Ubuntu, Jaunty Jackalope wenn ich mich nicht irre) zum Laufen unter OSX 10.6.2 zu überreden?

Hoffentlich weiß wer was,
hoffentlich verzeiht man mir, einen Dell ins Haus geholt zu haben,
bis hierher vielen Dank

Vortex

Bissy

Raisin Rouge
Funktioniert er denn im Moment nicht? Habe unter OS X noch nie einen Druckertreiber installiert, die gingen bei mir bisher alle Plug'n'Play.

P.S.: Ich habe und hatte nie ein Problem mit Dell, sind super Computer, nur das OS was da drauf ist ist Schrott :) Aber dafür kann Dell ja nichts.

Vortex

Jamba
"Die Druckersoftware ist nicht von Apple erhältlich. Die neueste Druckersoftware erhalten Sie vom Druckerhersteller."

lässt die Systemkofiguration verlauten, wenn ich ihn als Drucker hinzufügen möchte. Doch da irrt sie. Weder die neueste, noch sonst irgendeine Druckersoftware will Dell herausrücken.
Am vielversprechendsten scheint mir der Gedanke, dass es gar kein Dell-Drucker ist. Allenthalben hört man, Dell verkaufe lizenzierte Lexmarks unter ihrem Logo. Ich such mal weiter^^

Bissy

Raisin Rouge
Das habe ich so auch schon mal gehört, ja. Allerdings dann irgendwie das richtige Modell zu finden wird schon schwieriger.