• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dell U2711 verliert das Signal zum Apple Adapter

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Besitze ein Dell u2711 gekoppelt mit einem MBPr ( Apple Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter ) und einem Windows Rechner (per Dual DVI ). Sprich MBPr ist auf DVI 1 und der andere Rechner auf DVI 2.

Leider verliert der Bildschirm ab und an mal das Signal und er geht in den Ruhezustand, danach geht nichts mehr. Ich schalte den Bildschirm ein, versuche ein anderes Eingangssignal auszuwählen, doch er finden auch den anderen Rechner nicht mehr.

Das Apple Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter habe ich gebraucht bei Amazon gekauft und es war in einem "guten Zustand" ( wie halt ein Kabel so aussieht ). Ich frage mich ob ich ein Problem mit dem Display allgemein habe ( z.b. schalte ich in mal aus, war er im Standbye und findet kein Bild mehr ).

Was ist defekt ( wenn überhaupt defekt ), der Adapter von Apple oder hat der Bildschirm einfach einen Fehler?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tippe auf Kabel... kaufe Dir am besten MiniDP auf DisplayPort beim Dell - habe ich mir auch 2 besorgt.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Jetzt wirklich, so ein Kabel kann kaputt gehen? Das bedeutet dann, ich habe wohl für ein orginal Apple Kabel knapp 80€ gezahlt :mad:. Hmm ich kontaktiere mal Amazon über den Marketplace, war schließlich ein Händler.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein nein... nicht kaputt - schaue mal die 100 Threads hier an... manche Kabel & Adapter gehen, manche zicken herum...
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Imp du sympathisch :) jetzt habe ich schon den Verkäufer kontaktiert und mich beschwert :)

Habe ähnliche Threads bereits entdeckt, wollte es selbst nur nicht war haben und hatte gedacht sowas ist halt ein "normal". Wie kann so etwas vorkommen? Keine Qualitätskontrolle bei Apple?
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Dell. Ich hatte damals HDMI verwendet. Bin dann auf ein DVI Adapter umgestiegen und dann lief es tadellos.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hatte auch Probleme mit einem Dell. Habe allerdings einen no-name Mini-DP auf VGA-Adapter benutzt. Sonst bestell dir einen und schick den ggf. zurück oder frage lieb bei Gravis/Apple nach, ob du den mal testen darfst.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es liegt irgendwie wirklich an den Adaptern - wüsste nur gerne wieso genau. Aber der Wechsel der Adapter hat nun bei mehreren Kunden und auch bei mir zu einem positiven Ende geführt - es muss also an den Adaptern liegen - irgendwie.

Nimm den miniDP / DP den ich Dir empfohlen habe :)

Für alle Anderen - falls Ihr DP Anschluss am Monitor habt. Ich habe mir dieses Kabel geholt miniDP/DP in 3 Meter. Es funktioniert an allen MacBooks und externen Monitoren hervorragend ohne Probleme: http://www.amazon.de/Lindy-41550-CROMO-DisplayPort-Kabel-Mini-DisplayPort/dp/B007FKMUOM
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Die Anforderungen an diese Adapter sind hoch. Höher, als man zunächst meint. Für den 27" Dell überträgt man über DP eine Datenrate von 8,64 GBit/s. Entsprechend sensibel ist so etwas.

Falls es irgendwann einmal ein externes Retina-Display geben sollte, bin ich gespannt, wie man dieses denn ansteuert. Das hier

2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560

ist laut Wikipedia derzeit das Ende der Fahnenstange über DP.