• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Dell U2311H oder Dell 2209WA

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo,

ich will mich zwischen dem Dell U2311h und dem Dell 2209WA entscheiden.
Ich blicke langsam bei den beiden Monitoren nicht mehr durch, welcher besser ist. Feststeht, dass der U2311H eine höhere Auflösung hat, in einem anderem Forum wird geschrieben dass der 2209WA besser geeignet für Bildbearbeitung ist -> http://forums.whirlpool.net.au/forum-rep…fm/1443991.html

Einsatzgebiete:
20% Bildbearbeitung und Filmeditoring
40% Office (incl. Internet)
20% Spiele und Filme anschauen
20% Coding (Programmieren)

Welcher ist besser geeignet für mich?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich persönlich würde wohl zum U2311H tendieren. Selbst habe ich den U2410.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Er schneidet allgemein sehr gut ab, dank IPS-Panel auch sehr gut für Bildbearbeitung geeignet (vor allem kalibriert). Ergonomisch schenken sie die Dell-Monitore wohl nicht viel — also perfekt für Office. Für Spiele sehr gute geeignet, da er für ein IPS-Panel ein sehr geringen Input-Lang hat und gute Reaktionszeiten und du bei Spielen auch vom brillanten Bild profitierst. Für Coding ist ein möglichst großer Bildschirm von Nutzen, sowie gerade eine hohe Auflösung.

Ich denke es ist egal welchen du der beiden wählst, ist die Wahl sehr gut, da sich die Geräten kaum etwas schenken — aber dank der Auflösung hat wohl der U2311 gewonnen. Wobei natürlich das 16:10 Format auch nicht verkehrt ist zum coden.
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Danke dir.....

also ich glaube ich tendiere mehr zum 2209WA wegen dem Format und er soll Bildqualitätstechnisch ein Tick noch besser sein. An 16:9 müsste ich mich irgendwie noch gewöhnen. Das kommt mir so super breit vor. Da ist mit ein wenig mehr Höhe symphatischer. (mir reicht leider das Budget nicht zum U2410:))

Aber andererseits lockt die Auflösung des U2311H..... Die Entscheidung wird schwierig.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Danke für das Lob. Ich denke du machst bei keinem der beiden Displays einen Fehler, nimm den, der dir besser gefällt oder wirf eine Münze, wenn du dich nicht entscheiden kannst.
 

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Danke für das Lob. Ich denke du machst bei keinem der beiden Displays einen Fehler, nimm den, der dir besser gefällt oder wirf eine Münze, wenn du dich nicht entscheiden kannst.

Also das mit der Münze werfen wäre die beste Option :)
Schmarrn beiseite ich habe mich jetzt für den 2209WA entschieden, da das Format mir deutlich angenehmer erscheint.
1,1 cm höher, aber 3cm schmaler als der U2311H.
Und fürs coden reicht das bestimmt :)