• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dell 3115cn OSX 10.8?

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich möchte mir gerne ein neues Multifunktionsgerät zulegen, habe allerdings bedenken zur Kompatibilität zu Mac OSX 10.8.2 Mountain Lion. Auf notebooksbilliger.de sind Mac Treiber von 10.2 bis 10.6 angegeben, jedoch sind die Produktbeschreibungen aller dort erhältlichen Drucker nicht auf die Angabe 10.8 aktualisiert worden, wodurch diese Angabe also nicht wirklich hilfreich ist.
Tante google hat leider auch nichts eindeutiges ausgeworfen. Am auffälligsten war bei der Suche ein youtube Video, bei dem ein User einen eigenen Treiber für 10.7 Lion zur Verfügung stellt und installiert (?).
Es handelt sich um das "Dell 3115cn" Modell.

Ich bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar und erhoffe mir, dass einer von euch Erfahrung mit jenem Gerät hat oder über mehr Wissen diesbezüglich verfügt und bereit ist, mir unter die Arme zu greifen :)

MfG yeezy
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Das Gerät scheint leider nicht besonders viel im Umlauf zu sein, schade! Wie sähe es denn mit der Nutzung über eine virtuelle (Windows7) Maschine aus (Parallels oder VMWare), gibt es da Bedenken oder gar Einschränkungen? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit anderen Modellen gemacht und würdet vehement davon abraten? Vor allem das Scannen über den Einzug ist mir sehr wichtig.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich habe einen Canon 5150 über Wlan mit 10.8.2 und unter Parallels VM mit Win7 laufen.
Funktioniert wunderbar.
Muss es unbedingt dein oben genanntes Model sein?
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Nicht unbedingt. Die Eigenschaften, über die der Drucker Verfügen sollte sind:
- Farblaserdrucker
- Scannen über Einzug (das wichtigste Attribut)
- Netzwerkfähigkeit (ob LAN oder WLAN ist egal)
- Geschlossenes Papierfach
- Preis bis 350€
Ein Bonus wäre ein Modell mit Duplex Scan/Druck.