• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dekomprimieren fehlgeschlagen

Stormerying-ki

Granny Smith
Hallo

Ich hab das Problem, dass ich eine .zip Datei nicht entpacken kann. Ich habe Stuffit und The Unarchiver benutzt, jedoch kommt beim ersten keine Reaktion und beim zweiten kommt dann, bevor der Download abgeschlossen ist, unter dem Dateinamen "Dekomprimieren fehlgeschlagen". Ich hab nen MacBook Pro Snowleopard 10.6.8
Ich habe auch versucht, es im Terminal mit
unzip "Pfad"
und
jar -xvf "Pfad"
versucht, jedoch kommt bei unzip die Meldung, dass es die Datei nicht gefunden hat oder es nicht öffnen kann
Bei jar -xvf kommt irgendeine andere Fehlermeldung...

Kennt wer die Lösung für dieses Problem? Hab schon in Google gesucht und auch hier die SuFu benutzt, jedoch kam nichts gutes heraus.

Stormer

ImperatoR

Roter Astrachan
Zieh mal via Drag&Drop die Datei auf das Terminal und schreibe davor unzip hin, die Terminal.app löst den korrekten Pfad automatisch auf.

Ansonsten kann es sein, dass die zip-Datei schlicht und einfach korrupt ist.

Stormerying-ki

Granny Smith
Dann muss die Datei wohl korrupt sein, denn das mit Drag and Drop hab ich auch gemacht und es kommt auch die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde
Oder ich schau einfach mal, ob irgendwo anstatt von einem Leerzeichen ein "\" steht...

MacAlzenau

Golden Noble
Hast du nach unzip eventuell das Leerzeichen vergessen? Fehlerhaften Pfad kannst du bei der Mitdermausreinziehmethode vergessen, das macht das Programm schon korrekt.

Stormerying-ki

Granny Smith
Nein, hab nichts vergessen, nicht der Befehl ist falsch. Aondern der Pfad oder sonst was
Es steht, dass die Datei nicht gefunden wurdeund doch, es kann Fehler ennthalten
Bei mir macht es anstelle von Leerzeichen umgedrehte Schrägstriche hin \

Pill

Adams Parmäne
Leerzeichen müssen mit \ maskiert werden, das ist also schon richtig so.