• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Deinstallieren eines Programms auf Windows

simonhu

Alkmene
Hallo, ich habe ein Programm auf meinem Windows/Mac Rechner, welches auf der Windowspartition installiert ist. normalerweise kann man bei Windows und Programme das gewünschte Programm deinstallieren. Leider finde ich dieses dort nicht, auch finde ich keine Deinstallationsdatei. Wie kann ich dennoch sämtliche Files sauber entfernen? Ich nehme kaum an, wenn ich unter Programme einfach die Unterordner löschen gehe.
Besten Dank für die Infos.

esci

Hildesheimer Goldrenette
Geh mal in sie Systemsteuerung unter Software (entfernen).
Dort findest du eine Liste der installierten Programme und kannst sie da auch deinstallieren.
Allerdings können dann trotzdem noch Ordner oder Dateien übrig bleiben. Aber das ist eben so bei Windows :(

simonhu

Alkmene
das ist ja genau das Problem. Das Programm ist installiert, man findet es aber nicht in dieser Liste!!!! Wie muss ich es deinstallieren?

Macbeatnik

Golden Noble
Zumindestauf der Webseite des Herstellers des Programm sollte stehen, wie man es deinstalliert.
Um welches Programm handelt es sich denn, und nicht jedes Programm muss in dieser liste erscheinen.

Shader_

Aargauer Weinapfel
Such in Programm Ordner nach dem Programm Uninstall.exe und führe dieses mit einem Doppelklick aus.