• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Defragmentierung & Co (noch eine Frage vom Switcher)

andi*h schrieb:
hello,

also ich hab gerade mal im activity monitor nachgesehen, und da ist von clamxav nur was zu sehen wenn´s auch geöffnet ist. programm geschlossen - raus aus der liste ;-)

lg,
andi
Der Prozeß heißt "ClamXavSentry" und ist auch in der Aktivitätsanzeige zu sehen, wenn der Sentry in ClamXav gestartet wurde. Die CPU-Auslastung sollte im Normalfall in Ruhe bei 0,00% liegen, ein bissl physikal. und virtueller Speicher wird aber schon beansprucht.
 
na dann bremst es das system ja auch nicht besonders aus, oder?
vorallem dann nicht, wenn nur spezielle ebenen gesacannt werden sollen.