• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Defragmentieren und archivierte Protokolldateien

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
HI,

hab jetzt XSupport und wollte fragen was es beim Punkt "Putzen" bedeutet, wenn ich die "archivierten Protokolldateien" lösche? Ist das ratsam? brauchten zu viele davon Systemressourcen? Wie sieht es mit den Cashes aus? was genau wird darin gespeichert?

Dann woll ich noch fragen ob es ein Tool gibt, mit dem ich den Mac defragmentieren kann? Damit echt alle sachen, die entwder noch von Programmen sind, die schon gelöscht sind oder sonstige dateien, die ich garnicht finde, wenn ich danach suche, gelöscht werden? Alles was halt keine Verwendung haben kann...

thx erstmal
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Du brauchst den Mac nicht defragmentieren das macht er selbstständig, sobald er nichts zu tun.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Defragmentieren musst du mit OS X nicht, und warum nicht: dazu gibt es hier etliche Threads. Mit "echt alle Sachen löschen" hat das aber sowieso nichts zu tun.
XSupport kenne ich nicht. Protokolldateien brauchst du aber wohl nur, wenn rätselhafte Fehler auftreten und du dann dort versuchen willst, den Grund zu finden (denke ich mal).
 

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
Aha...regelmäßig? hab nämlich gehört, dass gewisse Vorgänge manchmal so eingestellt sind, dass sie immer in der Nacht oder so durchgeführt werdwen, d.h. wenn ich ihn abgedreht hab oder auf Standby, dann macht er sie nicht...

Wenn ich bei Xsupport dieses Pflegen in allen 3 Bereichen mache, dann checkt er ja auch alles und löst Probleme, so fern welche bestehen würden..oder?

Greetz
 

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
Und wie sieht es mit den Cachs aus? kann ich die bedenkenlos löschen?