• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Definition Einsteigermodell???

Q9004

Golden Delicious
Registriert
02.09.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,

in den Gerüchten der letzten Tage um das iPhone 5 ist immer wieder von der Möglichkeit die Rede, dass zuerst ein iPhone 4S veröffentlicht wird, das eine Art Einsteigermodell sein soll.

Was mich jetzt mal ungeachtet der Gerüchte interessiert, ist die Definition von Einsteigermodell im Bezug auf´s iPhone. Wäre ein 4S als Einsteigermodell mit deutlich weniger Funktionen als das aktuelle 4er ausgestattet, oder was ist damit gemeint?o_O
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich denke eher, dass das bisherige iPhone 4 einfach neben bei billiger wird. So war das bisher immer, auch beim iPad.
 

Q9004

Golden Delicious
Registriert
02.09.11
Beiträge
8
Gut, das ist Voraussetzung für mich. Einsteigermodell hört sich für mich nach "abgespeckt" an. Wäre das dann auch der Fall oder eher anders?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"Einsteigermodell" nennt man die jeweils vernünftigere Variante eines Gerätes, damit die Leute, die 200 Euronen mehr ausgeben für Funktionen, die sie weder brauchen noch verstehen, lässig sagen konnen, dass sie immerhin Profi-Geräte haben - und somit glauben, auch Profis zu sein.

Ist beim Macbook nicht anders gewesen
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
Das 3GS wurde als Einstiegsvariante auf 8GB Speicher abgespeckt (sonst 16GB bzw. 32GB).
 

Q9004

Golden Delicious
Registriert
02.09.11
Beiträge
8
Wäre das 4S dann als Vernunftversion zum 5er oder zum 4er zu verstehen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nachdem wohl kaum ein "4s", ein "4" und ein "5" angeboten werden, stellt sich die Frage doch nicht, oder?
 

Q9004

Golden Delicious
Registriert
02.09.11
Beiträge
8
Wieso? Bei Twitter kursieren Gerüchte zu einem 4S jetzt und einem 5 etwas später. Und das 4 wird auch nicht mit einem Schlag vom Markt verschwinden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du darfst nicht so viel auf die Gerüchteküche geben... 3 Modelle sind imho recht unwahrscheinlich.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Denke ich auch =) es wird ein neues iPhone x geben und dann gibt es das alte 4er =P
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Definition "Kaufberatung"

- Hier ist man richtig, wenn man Beratung zum Kauf eines Gerätes braucht.

Der Thread gehört eigentlich in die Gerüchteküche...

Flamed mich ruhig, aber allein der Titel...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Denke das 4er wird mit nach unten korrigierten Preis das Einstiegsmodell werden, evtl. fällt die 32GB Variante noch flach. Alles anderen wäre wohl zu umständlich für Apple, außerdem gab es das in der Form schon mal ;)
 

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Das 4S kann kein Einsteigermodell werden, da wie auch schon mit dem 3GS das Grundtelefon erweitert und verbessert wurde. Das S steht fuer Speed und muss somit mehr zeigen können als das 4. Realistisch ist ein 4er wie auch schon mit dem iPhone 3GS was auf 8GB abgesengt wird und dann als Einsteiger herhalten wird.

Allerdings um noch eine persönliche Meinung hinzuzufügen glaube ich nicht ein so ein Modell was explizit als Einstiegsmodell bezeichnet wird. Apple ist offiziell KEINE Luxusmarke aber auch kein Billigprodukt wie all die anderen Firmen wie Samsung, Microsoft usw.
Darum glaube ich persönlich nicht daran, dass Apple daran interessiert ist ein Produkt zu entwickeln das in keinem Fall Applestandard haben kann um ein "Billig-Produkt" zu sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Leute, ich könnte wetten, dass morgen nur ein 4s (Optimiertes iPhone 4) vorgestellt wird, und die Motzerei hier gleich lauthals losgehen wird. Ich behaupte immer noch, dass erst nächstes Jahr mit einem iPhone 5 (oder wie auch immer) zu rechnen ist...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Früher war ein Einsteigermodell mal ein Gerät für Leute, die irgendwo, z.B. bei einem Sport, anfingen und erstmal schauen wollten, ob es ihnen überhaupt liegt. Also ein Allroundmodell, und wenn man bei diesem Sport o.ä. blieb, wusste man dann, in welche Richtung es weitergehen sollte, worauf man beim nächsten Modell achten musste.
In der heutigen Verwendung hat der Begriff seinen Sinn verloren, steht eigentlich nur für "billigste Variante", als ob der moderne Mensch erst mal ausprobieren müsste, ob er telefonieren will, und nach einiger Zeit schaut er dann, wie und mit wem und was noch dabei sein sollte. Und hat dann oft ein teures Gerät rumliegen, das er nicht mehr los wird.
Wenn es oberhalb des "Einsteigermodells" keine Auswahl gibt, nur eine lineare Abfolge teurer und besser ausgestatteter Geräte, dann ist der Begriff albern.
Bei Inliner, Klettergurten, Kameras, da mag es Einsteigermodelle geben, bei Handys ist das genauso unsinnig wie bei Häusern.
Auch bei Baumschulen findet man den Begriff übrigens ausgesprochen selten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja so gesehen: Es gibt genügend Leute die wirklich nicht sicher sind, ob sie mobiles Internet, Email auf dem Handy, Apps ect nun brauchen oder nicht. Da ist der Gedanke eines "Einsteigermodells" so wie du es definierst ja gar nicht so falsch. Und dass es meist der Vertrag und nicht das Gerät ist, was langfristig aufs Geld geht, das hat die "1euro mit Vertrag"-Generation ja leider immer noch nicht bemerkt.