• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.13 High Sierra] Defektes TimeMachine-Backup / Sparsebundle reparieren mit Terminal

• Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Grüß euch zusammen!

Nachdem ich seit längerer Zeit mit der TimeMachine immer wieder Probleme hatte, dass Backups sehr oft abgebrochen wurden und Reparaturversuche fehlgeschlagen sind, bin ich auf folgendes gestoßen, das ich hier mal deponieren will - falls jemand mal so ein hartnäckiges Problem hat.
Diese Reparaturanleitung via Terminal hat nun endlich gegriffen; was immer der Grund dafür war, Backups werden wieder unterbrechungsfrei durchgeführt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Defektes TimeMachine-Backup / Sparsebundle reparieren mit Terminal:

https://www.synology-wiki.de/index.php/Defektes_TimeMachine-Backup_/_Sparsebundle_reparieren

Schönen Sonntag noch!
Jeckyl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Diese Anleitung hat mir auch schon mal geholfen. Hab bei meinem alten MacBook Pro zu früh, also direkt nach dem das TM Symbol wieder auf Normal gewechselt hat den Deckel geschlossen. Am nächsten Tag dann der Schock "Backup beschädigt". Hab dann alles wie beschrieben befolgt und das Backup konnte wiedergestellt werden.