• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Defektes Macbook günstig erstehen?!

RootDarfDas

Allington Pepping
Hallo AT!

Mein MacBook 5.1 late 2008 hat mittlerweile so einiges gesehen…
Leider ist vor kurzem mal jemand draufgelatscht!!!!!
Seitdem ist das Gehäuse total verzogen :-c

Mich wurmt diese Tatsache schon länger und ich hab schon des öfteren z.B. bei ebay geschaut.
Ich bräuchte ja prinzipiell nur ein defektes Macbook 13,3" mit Unibody Gehäuse und würde meine Hardware einsetzen.
Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp für mich oder vielleicht sogar ein passendes Modell das defekt ist?
Lohnt es sich evtl. beim örtlichen Apple Händler meines Vertrauens zu Fragen?

Wäre echt Klasse wein mein MacBook wieder makellos aussieht. Vor allem weil ich es auch nach 4 Jahren noch behandle wie ein rohes Ei und bis zu jenem Vorfall nicht eine einzige Delle mein Case verschandelt hat!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Einfach ein wenig bei ebay die Augen offen halten. Den Einbau solltest du dir schon zutrauen, aber ein makelloses Case wirst du wahrscheinlich nicht mehr finden.
Wie gesagt, einfach die Augen offen halten.

Zuletzt bearbeitet:

mrains

Pomme Etrangle
Ich würde mir den ganzen Aufwand sparen und lieber ein neues kaufen. Das soll nicht heißen, dass es grundsätzlich eine schlechte Idee ist, ein defektes Book zu kaufen und zu reparieren, aber bei dem, was du vor hast...na, ich weiß nicht. Immerhin ist das Innenleben, das du verbauen willst, vier Jahre alt und eventuell auch vom Passanten ;) erwischt wurden...

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hat man für solche Fälle nicht eine Privathaftpflichtversicherung? Also wenn der Verursacher der "Delle" eine solche hat, würde ich diese in Anspruch nehmen, bevor ich mir aus 2 defekten ein ganzes mache...

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ich finde die die Idee gut. Wäre ja mal klasse, wenn sie Dir ein entsorgtes Gerät im Apple Store geben würden, das bezweifle ich aber...
Das Problem ist nur, dass in einem defekten MacBook noch mehr Teile stecken, die Leute wie Dich interessieren wie nur das Gehäuse. Von daher kann das Ganze schnell teuer werden. Es müsste schon das Display und gleichzeitig das Mainboad defekt sein, dass Du eines wirklich zu einem „vernünftigen“ Preis bekommst.

Edit: Ich habe mich geirrt.
Schau mal hier: http://www.*****.de/itm/Topcase-Tas...tDomain_77&hash=item33728a2c67#ht_3390wt_1180

Das ist jetzt ein neues Ersatzteil, da gibt es auch günstigere gebrauchte für 50€, aber leider nur welche mit amerikanischer Tastatur. Halte einfach mal die Augen offen, dann wirst Du schon was finden.

Ist das Display denn auch verzogen/defekt? Bezahlt der Trampel es denn zumindest?