• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Defektes iPhone sichern

GerRocket

Erdapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
1
Hallo. Wie im ihr im Titel bereits lesen könnt möchte ich mein defektes iPhone sichern. Ich habe ein defektes display und sehe nun nur ein paar striche und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Wenn ich also ein backup starte schlägt dies fehl, da das iphone mit einem Code gesichert ist. Eigentlich habe ich alles in meiner Cloud. Das einzige was ich brauche sind meine Fotos und Kontakte bräuchte ich bis morgen auf meinem übergangshandy. Hat jemand ne idee wie ich sie runter bekomme? MFG
 

hedo gold

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
26
Hallo. Mir ist gestern in etwas dasselbe passiert. Mein iPhone6 ist herunter gefallen und das Display ist komplett kaputt. Um das Missgeschick komplett zu machen habe ich seit 3 Monaten ein neues Macbook auf welchem ich mein iPhone noch nicht gesichert habe. (laut itunes soll ich etwas am iPhone eingeben)
Ich habe sowohl imazing als auch Phoneview getestet. Phoneview erkennt das Gerät, verbindet sich dann aber nicht. Bei imazing geht gar nichts.
Heisst das jetzt am Telefon ist evtl ein größerer Schaden?
Und kann mir zusätzlich jemand sagen wo ich sehen kann was sich genau in meiner icloud befindet?!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wenn das Gerät gesperrt ist, kannst du auch mit PhoneView & Co, nicht darauf zugreifen. Schau mal auf iCloud.com nach, vielleicht gibt es dort eine Übersicht über den Speicherplatzverbrauch in der iCloud. Bin grad unsicher.
 

hedo gold

Idared
Registriert
25.09.09
Beiträge
26
edit: Hallo Martin, ich habe in deiner Antwort überlesen, dass du schreibst das iPhone kann sich NICHT verbinden! Somit ist klar ich muss das Display tauschen.

Phoneview verbindet sich leider nicht. Das iPhone wird zwar erkannt, wenn ich aber versuche es zu verbinden kommt: "starting... loading..." und dann wieder "connect" - dabei ist der Punkt neben dem iPhone-Symbol orange.

Gerade eben habe ich schon versucht mein altes Macbook von der Festplatte zu starten um evtl über das alte itunes eine Sicherung machen zu können. (ich musste das Macbook wechseln bzw. das alte abgeben und habe mir vorher noch eine Kopie der Festplatte gemacht)

Ich gebe zu ich habe das alles bisher etwas "Stiefmütterlich" behandelt. Zugegebenermaßen ist das wohl das Äquivalent zu Geschlechtsverkehr ohne Komdom.

Mein iPhone ist versichert, daher würde ich ohne Probleme ein neues bekommen (denke ich, habs noch nie in Anspruch genommen) Aber ich werde jetzt wohl erst mal das Display ersetzen lassen und hoffen das Gerät hat keine weiteren Schäden. (Bei "Find my iPhone" Suche wird es übrigens angezeigt und ich kann auch einen Ton wiedergeben)
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Datensicherungen macht man, wenn man meint, das man sie nicht braucht. Man unterschreibt auch keine Lebensversicherung in einem schon abstürzenden Flugzeug.


Ich gebe zu ich habe das alles bisher etwas "Stiefmütterlich" behandelt. Zugegebenermaßen ist das wohl das Äquivalent zu Geschlechtsverkehr ohne Komdom.


Ach, Daten nicht zu sichern, macht mehr Spaß als sie zu sichern? Aber jetzt werden wir echt OT, auch wenn Apple echt sexy Geräte baut LOL