• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE] Defektes iPhone SE - Daten löschen?

motte2000

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.01.17
Beiträge
1
Hallo!
Mein iPhone SE ist leider defekt. Wasserschaden, lässt sich nicht mehr starten und wird auch am PC nicht erkannt.
Ich habe daher über die cloud das iPhone gelöscht.
Ein Bekannter möchte es haben um es ggf zu reparieren und weiter zu nutzen. Falls er es also wieder zum Laufen bekommt, was ist dann mit meinen Daten? Bzw wie sieht es aus wenn das iPhone angeht? Wie wenn ich ein neues zum ersten Mal starte? Oder geht quasi "mein altes" wieder an?
Bei der Cloud steht sobald es mit dem Internet verbunden ist, löscht es sich. Aber was ist vorher?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Dankeschön!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
An die Daten kommt er nicht ran, da sie verschlüsselt auf dem iPhone liegen.
Du musst das iPhone aus deiner Geräteliste löschen und er muss es dann neu aktivieren.
 

sven691103

Jamba
Registriert
30.11.16
Beiträge
56
Du kannst in der iCloud das geraet loeschen und aus dem account entfernen, dann sind die Daten Geloescht und der Bekannte kann das geraet reparieren und neu aufsetzen
 

Mitglied 105235

Gast
Du kannst in der iCloud das geraet loeschen und aus dem account entfernen, dann sind die Daten Geloescht und der Bekannte kann das geraet reparieren und neu aufsetzen
@motte2000 hat doch folgendes geschrieben.
Mein iPhone SE ist leider defekt. Wasserschaden, lässt sich nicht mehr starten und wird auch am PC nicht erkannt.
Ich habe daher über die cloud das iPhone gelöscht.
Er hat also das Gerät da schon gelöscht wie im Nachhinein vorgeschlagen wurde...

Dann schreibt er auch noch was in der Cloud steht bei der Fernlöschung.
Bei der Cloud steht sobald es mit dem Internet verbunden ist, löscht es sich. Aber was ist vorher?
Sollte der Bekannte das iPhone also richten können und es im Betrieb nehmen ohne SIM-Karte und auch ohne WLAN. So ist das iPhone erst mal so in den Zustand wie es bis zu den Schaden war. Ist ein Code eingerichtet ist alles gut und der Bekannte hat einen Briefbeschwerer. Ist kein Code oder Touch ID eingestellt, so kann einfach das Gerät entsperrt werden und man kann sich alles ansehen was so auf dem iPhone ist.

Einzig und allein was er nicht machen kann, ist Sachen deaktivieren wie Find my iPhone und andere Dienste die die iCloud voraussetzten.

Da A) das iPhone dafür Internet benötigt (sowie es das aber hat löscht es sich) und B) er eben das iCloud Passwort kennen müsste. Entsprechend hat er immer noch einen Briefbeschwerer, jedoch mit Zugriff auf Daten die Ihn nicht gehören und vermutlich auch nichts angehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf