Defekter Screen beim Hochfahren

martin leitner

Erdapfel
Registriert
28.07.24
Beiträge
4
hallo!
hoffe ich bin richtig, ich bin neu hier.
ich habe vor einigen wochen ein macbook air gebraucht gekauft. heute hat es nach dem hochklappen des displays dies angezeigt (siehe bild). nachdem ich es dann runter und wieder hochgefahren habe, hat es wieder normal funktioniert. hat jemand bitte eine idee dazu? muß ich etwas berücksichtigen?
vielen dank!
 

Anhänge

  • IMG_4058.jpeg
    IMG_4058.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 30

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.548
Wenn ich die Wahl des Unterforums richtig interpretiere, willst du ein Usertreffen organisieren bei dir oder in der Nähe wegen deines Problems.
Don’t panic, das lässt sich sicher auch offline lösen.

War das denn etwas Einmaliges?
Hast du das MBA nach dem Kauf „plattgemacht“ und selbst alles neu installiert oder hast du eventuell Altlasten des Vorbesitzers drauf?
 

martin leitner

Erdapfel
Registriert
28.07.24
Beiträge
4
oje, danke für den hinweis, ich wollte wie du richtig erkannt hast ;) kein offline treffen organisieren. dake auch, das du dennoch antwortest!
das ist heute erstmalig aufgtreten. das MBA war komplett platt, keinerlei altlasten des vorbesitzers. ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber ich hab mich vorher schlau gemacht was es zu beachten gilt, beim gebrauchtkauf. es war eben einer der wichtigen punkte, keinerlei daten, programme, etc. "mitzukaufen".
 

martin leitner

Erdapfel
Registriert
28.07.24
Beiträge
4
kleiner nachtrag: ich habe sowohl beim kauf, als auch soeben, die apple diagnose gemacht, beide male war alles ok. auch das runter und hochklappen des displays habe ich nun mehrfach probiert. scheint als wäre wieder alles in ordnung. vielen dank!
 

J.Lebowski

Riesenboiken
Registriert
10.06.18
Beiträge
285
Ist ja witzig, das gleiche Modell hatte ich damals neu gekauft und direkt beim ersten Einrichten den gleichen Fehler gehabt, allerdings komplett in rot, statt grau. Ist danach nie wieder aufgetreten, aber komisch fand ich das schon.
 
  • Like
Reaktionen: martin leitner

martin leitner

Erdapfel
Registriert
28.07.24
Beiträge
4
Ist ja witzig, das gleiche Modell hatte ich damals neu gekauft und direkt beim ersten Einrichten den gleichen Fehler gehabt, allerdings komplett in rot, statt grau. Ist danach nie wieder aufgetreten, aber komisch fand ich das schon.
ich fands eben auch komisch, daher hab ich es hier gepostet. das es bei dir nie wieder vorkam, nehme ich jetzt einfach zuversichtllich als best practice...danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski