• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

"Defekter" Benutzer > Home-Fodler identisch > wie loswerden

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallöchen,
als ich den letzten Wechsel meines iMac durchführte, gab es etwas Zoff beim Wiederherstellen vom TM-Backup das brach mehrfach ab ... aber egal, irgendwann war scheinbar alles ok.
ABER:
Ich habe nun im Anmeldebildschirm einen "Benutzer" doppelt; der eine geht, der andere ist defekt.
Einfach löschen kann ich ihn nicht; sobald ich den "defekten" anklicke, zersägt mit MacOS im Hintergrund die iDisk und - ganz blöd - den iCloud-Schlüsselbund. Den habe ich über einen Mabook Air wieder rekonstruiert, aber 1x reicht mir das.
Die "beiden" Benutzer nutzen die selbe AppleID.
Der Home-Ordner des defekten ist auch im Finder nur Teilweise vorhanden...
Ich hatte mal versucht den zu löschen, aber irgendwie ist der defekte mit dem echten "verzahnt", es waren beide defekt und TM musste wieder ran...
Frage daher: wie werde ich schlicht und einfach den defekten User los OHNE die die Benutzer/Gruppen-Funktion in den Systemeinstellungen? Kann
man da was im Terminal machen?
Der "echte" User geht derzeit problemlos, damit lebe ich seit 1 Jahr .. aber immer wenn ich ihn sehe grummelt es im Bauch und ich mache mir Gedanken was beim nächsten Rechnerwechsel passieren wird ...

Falls wer eine sinnvolle Idee hat: immer her damit, danke!