• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Defekte MP4 retten

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Hi,

ich verwalte meine Videosammlung in iTunes. Leider ist mir iTunes aber abgestürzt, als ich die Infos eines Videos eintragen wollte und nun lässt sich die File nicht mehr abspielen, weder in iTunes, Quicktime noch VLC. Sie wieder in Final Cut zu importieren klappt auch nicht. Auch Handbrake kann leider nichts mit der Datei anfangen. Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu reparieren? iTunes wird ja vermutlich den Bearbeitungsprozess nicht abgeschlossen haben. Es muss doch möglich sein, die File manuell wieder "abzuschließen".
Infos zum Video:
Benutzter Codec: H.264
Container: MP4
Erstellt mit Final Cut Pro
"Zerstört" mit iTunes :(
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Pauschal kann man das nicht beantworten. Ich würde mir die Specs des mp4-Containers anschauen und dann erst einmal probieren den Header (in der Hoffnung das dort die Metadaten stehen) mit einem Hex-Editor auszutauschen oder zu fixen. Auf jeden Fall ist das eine kniffelige Sache.