• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Defekte Festplatte

tobiman

Golden Delicious
Hallo!

Das Macbook Pro 2011 meines Bruder bootete plötzlich nicht mehr korrekt und blieb beim Apfel + rotierender Kreis stecken.
Bin leider ein absoluter OSX Neuling und startete durch Hilfe von Google, wodurch ich auch hier gelandet bin, das machen Festplatten-Dienstprogramm. Dieses sagte mir Sofort: " Dieses Laufwerk hat ein Hardwareproblem, das nicht behoben werden kann." Ich solle ein Backup von so vielen Daten wie möglich machen und mich an Apple wenden.
Jetzt meine Fragen:
Ist die Platte definitiv kaputt oder gibt es noch Hoffnung?
Wie kann ich meine Daten von der Festplatte sichern?

Leider bin ich, als Windows User mit den Tipps aus Google und dem OSX ein wenig überfordert und hoffe hier auf ein paar Antworten.

Danke für die Tipps und die Hilfe!

PS: Garantie ist leider keine mehr vorhanden.

lg
Tobias

FelixMacintosh

Herrenhut
Wie kann ich meine Daten von der Festplatte sichern?

Externe Platte anschließen Timemachine oder einfach via Drag & Drop.
Dem Festplattendienstprogramm kannst du schon vertrauen. Also schnellstmöglich Backup. Nichtmehr großartig zocken oder sonstige momentan "unnötigen" Aktionen.

tobiman

Golden Delicious
Danke für die flotte Antwort!

Oke dann werde ich morgen alles sichern und wohl in eine SSD investieren müssen. ;)

lg
Tobi

tobiman

Golden Delicious
Sorry für die vielleicht dumme Frage aber wie kann ich die Daten per Drag & Drop sichern?