• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Defaulteinstellungen für Erinnerung

binaryaddict

Granny Smith
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit Defaulteinstellungen für eine neue Erinnerung zu setzen?
Bspw. Fälligkeitsdatum und Erinnerungszeit?

Regards
binaryaddict

88Bit

Jerseymac
Das geht leider nicht. Bei jeder Erinnerung wird/muss das neu festgelegt werden. Aber erzähl mal... Ich grübel wo ich das überhaupt brauchen könnte.

Gruß

binaryaddict

Granny Smith
Ich benutze seit über einem Jahr Toodledo (http://www.toodledo.com). Hierfür gibt es eine sehr handliche Uni-App, ein intuitives Webinterface und eine ganze Menge 3rd-Party-Apps und -Applikationen.

In Toodledo kann man unter anderem generische Defaults für

- Fälligkeit (bspw. "Übernächster Tag um 9 Uhr")
- Erinnerung (bspw. "2 Stunden vor Fälligkeit")

usw. einstellen.

Ich liebe es dass ich nur einen kleinen prägnanten Titel einhacken muss wenn mir ein Geistesblitz kommt, und ich immer direkt am nächsten Morgen daran erinnert werde. Bei manchen Tasks ändert man diese Werte selbstverständlich.

Bei der Erinnerungen-App wundert es mich schon sehr, dass ich jedesmal wieder alles einstellen muss. Aber vielleicht kommt das ja noch ... :)