• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DDR 1 - Denkbar Dämliche Rezensionen

DubiDuh

Zwiebelapfel
Gerade las ich mal wieder durch die Rezensionen einer App und brach fast zusammen. Ich musste Dinge lesen, die jedweder Logik entbehrten. Weil es so schrecklich war, will ich euch das nicht vorenthalten. Und nicht nur das! Ich will die dämlichsten Rezensionen, welche IHR gelesen habt hier sehen. Schreibt, was ihr lesen "musstet", wo ihr die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ob der Dämlichkeit mancher Rezensionen vor Schmerzen gekrümmt vor eurem Rechner gesessen habt. Seid gnadenlos! Lasst uns teilhaben an eurem Schmerz und der Freude über die Dämlichkeit mancher Rezensionen! ;)

Hintergrund: App im "Mac App Store" zum "leeren" des RAM.

Rezension: "Die anwendung(sic!) mag ja ganz nett sein, aber wenn ich einen Rechner mit 16GB RAM habe und davon gerade ca. 8GB in Verwendung sind, ich auf "Clean" drücke und es sind dann immer noch 7.9GB REM(sic!) in Verwendung, dann bringt das Tool nicht wirklich was."

Hier stellt sich mir doch die Frage: WARUM?!?!?!? Wenn man 16GB RAM hat und 8GB "in Verwendung" sind, dann bleiben noch 8GB freier/inaktiver RAM. Warum zum Teufel braucht man dann ein Tool, was den RAM leert? Oder: Warum braucht man solche Tools überhaupt? Das ist Placebo für den Rechner.

Jetzt bist DU dran! Was war das schrecklichste, dümmste, dämlichste, abgehobenste oder irritierendste, was du je als Rezension einer App in einem der App-Stores gelesen hast? Lass es UNS wissen!

• Like
Reaktionen: raven und Guy.brush

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Solche Aussagen findest du nicht nur im App Store, da gibt es sicher auch den ein oder anderen Beitrag hier. :D

DubiDuh

Zwiebelapfel
Hi Martin,

da gebe ich dir ja durchaus recht, aber: Ich habe mir noch NIE morgens Kaffee auf meine Klamotten gegossen wegen einer solch' dämlichen Rezension ;) Daher dachte ich, dass wir hier eine Abwandlung des DDT-Threads eröffnen können.

Grüße
DubiDuh

MacAlzenau

Golden Noble
Nette Idee.
Mir fällt spontan eine fremde Rezensions-Kritik ein, die ich mal gelesen habe: Da erwähnte jemand, daß bei amazon jemand ein Festbrennweitenobjektiv abgewertet hatte, weil es kein Zoom hatte…

gKar

Maunzenapfel
Ich fand' besonders eine Rezension bei Amazon zu einem Hama-Polfilter dämlich, in der der Ersteller den Polfilter mit nur einem Stern bewertete, da er keine Wunder vollbringen konnte, sondern sich schlicht wie ein Polfilter verhielt, Auszug:

» Nach eingehendem Test konnte ich folgendes bemangeln:

1) Von der versprochenen höheren Farbsättigung war nichts zu bemerken, weder beim Foto, noch beim Blick durch den Sucher.
2) Spiegelungen entfernt der Filter zwar, aber lediglich in einem Aufnahmewinkel zwischen 30° und 40°. Bei größeren Glas- bzw. Wasserflächen ist daher nur ein Teil entspiegelt.
3) Der Filter nimmt extrem viel Licht. Aufnahmen in Räumen sind ohne Stativ bzw. hoher ISO-Zahl oft nicht möglich. Dasselbe gilt für bedeckten Himmel und höheren Zoomfaktor.

Ich bin tatsächlich enttäuscht vom Hama Polfilter. «

(Quelle)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Für solch schöne Rezensionen muss man eigentlich nur den App Store öffnen und nach den kritischsten sortieren, da sind dann auf der ersten Seite meist Treffer dabei.

Beispiel für Mountain Lion:

rez.png

• Like
Reaktionen: Oliver78 und raven