wie oben schon gesagt. habe auch diese komischen treiber für mysql unter dbvisualizer geladen und sie lässt sich in db-v auch anwählen, dann wie von mamp vorgegeben, hab ich localhost:8889 angegeben und root root
leider kann ich aufs erbrechen nicht auf die db connecten mit einer fehlermeldung:
No suitable driver.
There is no driver that can handle a connection for the
specified URL. The most common reason is that the driver
is not loaded in the Driver Manager. Also make sure the
URL have correct syntax.
im drever manager ist unter mysql der treiber implementiert (mysql-connector-java-5.0.4)
habe auch schon diverse andere db-programme versucht. überall bekomme ich keine verbindung zur mamp-db. (sqlgrinder, cocoaMysql)
auch lässt sich per php-code die verbindung nicht herstellen
kann mir evtl. jemand sagen, wo da das problem liegt oder was ich in verbindung mit mamp nicht beachtet habe?
thx
leider kann ich aufs erbrechen nicht auf die db connecten mit einer fehlermeldung:
No suitable driver.
There is no driver that can handle a connection for the
specified URL. The most common reason is that the driver
is not loaded in the Driver Manager. Also make sure the
URL have correct syntax.
im drever manager ist unter mysql der treiber implementiert (mysql-connector-java-5.0.4)
habe auch schon diverse andere db-programme versucht. überall bekomme ich keine verbindung zur mamp-db. (sqlgrinder, cocoaMysql)
auch lässt sich per php-code die verbindung nicht herstellen
kann mir evtl. jemand sagen, wo da das problem liegt oder was ich in verbindung mit mamp nicht beachtet habe?
thx