• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Davmail mit Exchange 2010

shilrak

Golden Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
11
hi zusammen,

habe schon die SuFU bemüht, aber leider nichts finden können.

habe bisher via davmail exchange 2003 bzw mit "vorgetäuschtem" imap über apple mail laufen lassen, was super funktionierte. im büro den lokalen server eingetragen, zu hause den webmailer (owa) eingetragen.

jetzt wurde bei uns auf exchange 2010 umgestellt und es geht nichts mehr. über ein neues exchange konto gehts zwar, aber nur im office. daheim muss ich über den browser auf den webmailer zurückgreifen.

bei der davmail beschreibung steht, es wurde ein besonderes backend eingebaut und man müsse in die .davmail.properties einen bestimmten parameter eintragen. dummerweise finde ich weder diese datei, noch kann ich herausfinden, wo eine solche datei abgelegt werden müsste, sollte man sie selbst anlegen müssen.

kennt das jemand? wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte

danke im voraus
s.