• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Store lokal] Dauer von Reparaturen

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo zusammen,

wie lange dauert eurer Erfahrung nach eine in den Reparaturzentren von Apple? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Bin letzten Donnerstag mit meinem MacBook zur Reparatur in den Apple Store gefahren, die Teile sind nicht auf Lager, daher wird es in das Reparaturzentrum geschickt.
Dauer: 3-5 Werktage, ich sollte das Gerät voraussichtlich heute wiederbekommen.

Seitdem hat sich aber überhaupt nichts mehr getan. Der Status ist seit Donnerstag: „Wir werden dein Produkt in Kürze an das Reparaturzentrum versenden.“

Von Apple kann mir auch niemand weiterhelfen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass man auf die Prozesse im Apple Store keinen Einfluss hat und daher keine Auskunft zu dem Gerät geben kann.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ist zwar schade, dass man das so schlecht kommuniziert, aber wenn etwas nicht auf Lager ist, dem Kunden 3-5 Tage in Aussicht zu stellen, ist schon doof.

Auch bei Apple dürften die allgemeinen Lieferengpässe zu spüren sein.

Selbst wenn alles vorrätig wäre sind in manchen Stores 3-5 Tage schon gute Durchlaufzeiten alleine wegen hoher Auslastungen der Werkstätten.

Noch unglücklicher ist die Situation, dass niemand Auskunft geben kann.

Nur wird dir hier niemand verlässliche Informationen geben können. Was an vergangenen Erfahrungen gemacht wurden, deckt sich leider nicht mit den aktuellen Herausforderungen.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Ist zwar schade, dass man das so schlecht kommuniziert, aber wenn etwas nicht auf Lager ist, dem Kunden 3-5 Tage in Aussicht zu stellen, ist schon doof.

Selbst wenn alles vorrätig wäre sind in manchen Stores 3-5 Tage schon gute Durchlaufzeiten alleine wegen hoher Auslastungen der Werkstätten.

Die Ersatzteile sind wohl im Apple Store nicht vorhanden, daher wurde das Gerät an das Reparaturzentrum geschickt.

Das wäre dann natürlich sehr unglücklich, da ich das Gerät am Wochenende beruflich benötige und auf die Aussage des Apple-Mitarbeiters vertraut habe
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Batteriereparatur bei einem 13 Zoll Gerät. Kann das sein ?