• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dauer Installation iOS 15.3

Busy1979

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir von backmarket.de ein refurbished XS gekauft.
Beim einrichten macht er ein Software-Update auf 15.3
Das geht jetzt nun über eine Stunde, ist das normal? Es wird mir kein Fortschritt angezeigt.
Weiß jemand, wie lang so ein Update dauern kann?
Grüße

MACaerer

Charlamowsky
Soweit ich mich erinnern kann hat das iOS 15.3 samt den mitgelieferten Apps einen Installationsumfang von ca. 16GB. Falls man nicht gerade einen Internetanschluss mit Glasfaser und mehreren 100MBit/s Bandbreite hat kann das in der Tat eine erhebliche Zeit dauern bis das abgeschlossen ist. Man darf nur nicht vergessen das Ladegerät dran zu lassen.

Dario von Apfel

London Pepping
Soweit ich mich erinnern kann hat das iOS 15.3 samt den mitgelieferten Apps einen Installationsumfang von ca. 16GB.
Das verwechselst du mit macOS. iOS hat ungefähr 4-6 GB Umfang. Wenn auf dem Xs noch iOS 14 installiert war, dann kann das durchaus solange dauern

MACaerer

Charlamowsky
Naja, wo iOS draufsteht ist auch iOS drin. :p
Ich habe es erst vor gut einer Woche installiert und das nicht auf dem Mac sondern dem iPhone und iPad

Wuchtbrumme

Golden Noble
spielt ja eigentlich keine Rolle, wie lange es dauert. Der Punkt ist, bei Firmwareupdates zieht man nicht den Stecker. Es dauert also entweder so lang wie es dauert oder das Gerät ist kaputt. Entweder vorher schon und das Firmwareupdate geht schief oder das Firmwareupdate geht schief und das Gerät ist defekt. Es gibt sogar Hersteller, die vor Updates warnen, wenn es nicht ausdrücklich notwendig sei...

Wenig befriedigend, ich weiß.

• Like
Reaktionen: OsX0211

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Interessant wäre ja gewesen zu erfahren, an welcher Stelle hängt es nun schon seit einer Stunde. War das noch beim Download des Updates, oder hatte das iPhone schon neu gestartet und mit dem Update-Vorgang begonnen.
Wenn es beim Download hängt, dann würde ich durchaus das Handy neu starten und von vorne beginnen.
Falls aber das Handy schon neu gestartet hat und mit dem Update begonnen hat und dann geht es nicht weiter, dann wäre es riskant auszuschalten und neu zu starten.